Archiv aktuelles aus dem Jahr 2012

Hier finden Sie unsere Statusbeiträge aktuelle Neuigkeiten aus dem Jahr 2011 in einer Zusammenfassung.

21.02.2012 JHV Kassel mit Pokalvergabe

Am 21.02.2012 fand die Jahreshauptversammlung der PSK Kassel u. Umg. e.V. statt. Nachdem wir als Besitzer und unsere Hunde die Bedingungen erfüllt hatten, haben wir die Ausstellungs- und Prüfungsergebnisse eingereicht.  Somit kam es zu folgendem Ergebnis:

Bester Sporthund 2011 ZSs Gloris Nicole Kidman „Erna“
Vereinsmeister 2011 ZSs Gloris Nicole Kidman „Erna“
Bester Ausstellungshund 2011 ZSs Verdi de Trufas Negras


01.02.2012 Heißes Date

Heute hatte unser Verdi ein heißes Date mit Anja vom Haus Boeskens. Wir wünschen Yvonne und Anja alles Gute und hoffen auf Nachwuchs im Zwinger „von den kleinen Biestern“


2.02.2012 Yoker´s erste Ausstellung

Yoker startet bei seiner ersten Ausstellung in der Babyklasse im belgischen Genk. Der kleine Mann hat sich super gezeigt und benommen. Er erhielt VV1und ist nun „Ambiorix Baby Winner“. Yoksi wir sind stolz auf Dich!


16.02.2012 Punktlandung

Heute total pünktlich ist unser F-Wurf mit 4 Rüden und 3 Hündinnen geboren. Die stolzen Eltern sind unsere Copy (Copyright von der schwarzen Hexe) und Juffe (Barba Nigra My Boy Lollipop). Wir wünschen uns nun eine tolle Welpenzeit. Ab 18. April suchen unsere Welpen einen neuen Wirkungskreis und verantwortungsvollen, lieben neuen Besitzern. Wir halten Euch auf dem Laufenden!


18.03.2012 Wir beginnen das Ausstellungsjahr!

Bei der KSA-Schau Göttingen starten Dark-Devil und sein Vater Verdi. Darki startet zum ersten Mal in der Zwischenklasse und erhält von Richterin Elke Ahrendts das V1. Verdi bekommt in der Championklasse auch ein V1. Joanna startet zum ersten Mal mit Darling beim Jugendhandling in der Schnupperklasse! Ihr Zwei habt das echt toll gemacht!

Es war ein ganz toller Tag mit vielen lieben Freunden und Bekannten.


06.04.2012 KSA-Schau Westharz

Gemeldet waren Darki, Darling und Yoker, sowie Erna und Joanna zum Jugendhandling. Leider konnten durch Krankheit von Frauchen, Darki, Darling und Yoker nicht an den Start gehen. Wir hatten uns so gefreut. Dana bekam in der Zwischenklasse das V2! Joanna nahm dann trotz allem Erna mit zum Jugendhandling und die Beiden belegten in der Schnupperklasse 1 den 1. Platz


12.04.2012 Impfen, chipen, Auto fahren

Unsere 7 Welpen haben das Impfen, chipen, sowie die Untersuchung unserer Tierärztin super gemeistert. Alles fit, alles dran war das Urteil! Auch das Autofahren war überhaupt kein Problem.
Wir sind soooooo stolz!


14.04.2012 Wurfabnahme

Heute wurde die Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart durchgeführt und er war der Meinung „ein toller Wurf“!
Nun genießen wir die letzten Tage mit unseren F´s bevor sie in ihre neuen Familien ziehen!


16.042012 10ter Geburtstag

Heute ist Hundeparty angesagt! Unsere Kissing-Kira, liebevoll Käschen genanntwird 10 Jahre. Liebes Käschen bleib uns noch recht lange so gesund erhalten.


18.04.2012 Die ersten 4 ziehen aus

Fina, Finn-Fernando, Fortunato und Freaky Frida sind heute in ihre neuen Familien umgezogen. Mäuse lasst es euch gut gehen und bereitet viel Freude und ganz wichtig, wir wünschen Euch ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben!!!
Vergesst uns nicht!!!!


20.04.2012 Fred Feuerstein zieht aus!

Und heute verlässt uns Fred Feuerstein getarnt als Siamkatze. Wir wünschen Euch Hersfeldern viel Spaß mit dem Kleinen.


21.04.2012 Fiete zieht aus!

Heute verlässt uns Fiete und es wird mächtig ruhig bei uns. Natürlich wünschen wir auch Fiete und seiner neuen Familie alles Gute.


21.04.2012 CACIB-Schau Dresden

Auf den Weg machten sich Frauchen Nadine mit den Zwergschnauzern Dark-Devil, Verdi und Yoker, sowie Schwager Manuel mit den Französischen Bulldoggen Bibo und Caruso. Wir würden sagen Erfolg auf der ganzen Linie!!!               Dark-Devil bekommt in der Zwischenklasse V1, erhält das CACIB und wird BOB.
Sein Vater Verdi erhält in der Championklasse V1 und das Res-CACIB und der weiße Kumpel Yoker erhält VV1 in der Jüngstenklasse. Manuel erhält mit Caruso das V1 in der Jugendklasse und mit Bibo das V1 in der Offenen Klasse. Kerstin und Beate, Euch ganz lieben Dank für Eure Hilfe und den schönen Tag!!!


24.04.2012 Erna´s Geburtstag

Heute wird unsere verrückte Hummel „Gloris Nicole Kidman“ auch schon 2 Jahre!


28.04.2012 Flocke wird abgeholt!

Für Flocke ist nun der große Tag des Auszugs da. Kleine Prinzessin Dir und Deiner Familie wünschen wir alles alles Gute!


29.04.2012 Zuchtzulassung in Stadtallendorf

Dark-Devil besteht die Phänotypbeurteilung unter Richter Wilfried Lohmann. Den Verhaltensteil brauchten wir nicht mit zumachen, da wir mit Darki den freiwilligen Wesenstest des PSK schon bei Körmeister Sören Roggenbau im vergangenen Herbst abgelegt hatten. Nun warten wir auf die Zuchtzulassungsbescheinigung und dann steht Darki für die Damenwelt bereit.  Wir sind so stolz auf unsere Nachzucht von Verdi & Copy!


06.05.2012 ! 11 Jahre!

Unsere Aeschna wird heute 11 Jahre und mit ihr hat die Zwergschnauzerzüchterei begonnen. Aeschi bleib uns noch recht lange erhalten. Du bist und bleibst die Chefin!


11.05.2012 Europasiegerzuchtschau

Darki startet in der Zwischenklasse und erhält V3.


13.05.2012 Landessiegerschau in Kinzigtal

Darki erhält in der Zwischenklasse ein V2.
Dana zieht mit ihrem Bruder gleich und erhält ebenfalls V2.
Unsere Everybodys-Darling erhält beim ersten Start in der Veteranenklasse den Platz 1 und wird Landesveteranensiegerin Hessen 2012.


20.05.2012 KSA-Schau Odenwald Best in Show

Von Richter Albert Probst erhält Dark Devil das V1 in der Zwischenklasse, wird BOB und Best in Show. Kleiner wir sind stolz auf Dich! Papa Verdi erhält V2 in der CHampionklasse. Joanna und Erna starten zum ersten mal in der Altersklasse 1 beim Jugendhandling und belegen den 1. Platz. Super ihr Zwei! Weiter so!


27.05.2012 KSA-Schau Kassel

Die Verdi Töchter Hermine von den Plagwitzer Rackern und Dana von der schwarzen Hexe starten in der Zwischenklasse. Hermine erhält das V1 und Dana das V2. Copyright startet nur 3 Monate nach ihrem Wurf in der Championklasse und erhält einen super Bericht und das V1. Yoker erhält in der Jüngstenklasse VV1. Dark Devil startet in der Zwischenklasse und erhält V1. Papa Verdi erhält in der Championklasse V1 und erläuft mit Herrchen! das BOB!!! Joanna startet mit Erna in der Altersklasse 1 beim Jugendhandling und die Beiden belegen den 1. Platz. Darki startet zum ersten Mal beim Jugendhandling mit Finja Fehlhaber und die beiden können die Altersklasse 2 gewinnen und werden Tagessieger. Mit Copyright, Dana und Darki gewinnen wir den Pokal für die beste Zuchtgruppe. Im Anschluss haben wir noch Bilder von Copy mit ihren Kindern Dana, Dark Devil, Freaky Frida und Fred Feuerstein gemacht. Bilder werden demnächst unter Nachzucht veröffentlicht.


17.06.2012 Erfolgreicher Ausstellungstag

Heute waren wir mit Darling und ihrem Enkelsohn Dark-Devil zur KSA-Schau bei der OG Fulda. Unsere beiden wurden von Richter Burkhard Seibel beurteilt. Darling erhielt Platz 1 in der Veteranenklasse und nun können wir den Titel „Klubveteranensieger PSK“ für sie beantragen. Lingi nun ist Rentendasein angesagt! Dark-Devil bekam in der Zwischenklasse das V1und auch das BOB wurde ihm zugesprochen. Beim BIS war er dann noch unter den letzten 3 Hunden der gesamten Ausstellung!!!

Ach ja, Dana erhielt in der Offenen Klasse das V1. Dana und Erika Super gemacht!!!
Joanna ging auch mit Erna, ehemals Gloris Nicole Kidman, beim Jugendhandling der Altersklasse 1 an den Start und die 2 sicherten sich den 2. Platz. Gut gemacht ihr zwei!!!


22.062012 Nachschau in Falkensee

Dark-Devil erhielt in der Zwischenklasse das V1.


23.06.2012 KSA-Schau in Falkensee

Auch heute erhält Dark-Devil das V1 in der Zwischenklasse!


29.06.2012 Fiete besucht uns!

Wir haben uns sehr gefreut das Fiete & Familie einen kurzen zwischenstop auf dem Weg nach Bremen eingelegt haben. Vielen Dank wir haben uns sehr gefreut!


05.07.2012 Verdi hatte ein heißes Date

Verdi hatte besuch von Yvy vom Hassel. Nun Drücken wir Familie Motz im Zwinger „vom Lumdatal“ alle Daumen und Pfoten!


08.07.2012 Jahressiegerauslese Saarbrücken

Leider konnte Kissing-Kira nach einer Verletzung doch nicht ausgestellt werden, aber gesundheit geht vor. So machten sich Nadine und Darki auf den Weg nach Saarbrücken. Darki erhielt in der Zwischenklasse das V2 von Richter Peter Schön und somit die SA-Karte für den Titel Deutscher Champion PSK. Finja Fehlhaber ging dann noch beim Jugendhandling-Jahresfinale des PSK in der Altersklasse 2 an den Start und die beiden konnten sich den 2. Platz sichern.
Hier nochmal Herzlichen Glückwunsch! Ihr saht gut aus zusammen!


15.07.2012 KSA-Schau Possen

Zuerst trat Joanna mit Erna beim Jugendhandling in der Altersklasse 1 an. Joanna und Erna sind ein tolles Team und somit konnten sie sich auch den 1. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei!
Verdi erhielt in der Championklasse V1 mit einem ganz tollen Bericht! Danach ging Darki in der Offenen Klasse an den Start und erhielt wie sein Vater auch das V1! Unsere Jungs erhielten beide Super Berichte von Richterin Tatjana Ahrends. Verdis Tochter Hermine von den Plagwitzer Rackern erhielt das V1 in der Zwischenklasse. Herzlichen Glückwunsch Kerstin! Verdi wurde dann noch Bester schwarzer Zwerg! Wir sind so stolz auf unseren Burschi! Es war ein toller Tag mit vielen Freunden und Bekannten und einer tollen Stimmung


05.08.2012 KSA-Schau Gießen

Wir haben einen ganz tollen und erfolgreichen Tag mit lieben Freunden und Bekannten in Gießen verbracht.
Zuerst ging Dark-Devil in der Zwischenklasse an den Start und erhielt das V1 und später wurde er auch noch BOB! Yoker ging zum ersten Mal in der Jugendklasse in den Ring und erhielt das V1!
Verdi´s Tochter Hermine von den Plagwitzer Rackern erhielt in der Zwischenklasse das V2!


11./12.08.2012 Ausflug zur Internationalen Doppelausstellung in Innsbruck

Am Samstag wurden unsere Hunde von einem ungarischen Richter bewertet. Darki erhielt in der Zwischenklasse V1. Verdi bekam V2 in der Championklasse und das Res. CACIB .Yoker erhielt das V1 in der Jugendklasse und wurde Jugendsieger. Am Sonntag bewertete ein italienischer Richter die Jungs. Darki bekam V1 in der Zwischenklasse und das Res. CACIB. Verdi erhielt das V2 in der Championklasse. Yoker bekam das V2 in der Jugendklasse
Es war ein anstrengendes, aber schönes Wochenende mit Freunden!


19.08.2012 Ein schöner Tag in Stadtallendorf

Wir haben einen schönen und erfolgreichen Tag in Stadtallendorf verbracht.
Als erstes ging Joanna mit Erna im Jugendhandling in der Altersklasse 1 an den Start. Joanna und Erna konnten den 1. Platz für sich verbuchen und wurden dann auch noch Tagessieger!
Ganz herzlichen Glückwunsch! Ihr Zwei seit einfach ein Dreamteam!!!
Mit gerade mal 6 Monaten und 3 Tagen ging zum ersten Mal Fred Feuerstein von der schwarzen Hexe mit Frauchen Joanna an den Start. Fredi bekam in der Jüngstenklasse ein VV* und einen tollen Bericht. Weiter so!
Verdi startet in der Championklasse und erhielt V*, wurde BOB und BIS-2
Yoker erhielt in der Jugendklasse V* und wurde BOB!
Auch Erna wurde mal wieder ausgestellt und erhielt in der Offenen Klasse auch ein V*
Wir hatten viel Spaß!


26.08.2012 KSA-Schau Schalkau

Um Christiane und ihren Finn Fernando von der schwarzen Hexe auf ihrer ersten Schau zu unterstützen machten wir uns auf zur KSA-Schau nach Schalkau. Richterin Frau Helga Nagel.
Christiane und Finn gingen als erstes an den Start und erhielten mit einem ganz tollen Bericht VV1. Später wurde Finn noch bester Jüngstenhund der Schau. Weiter so, wir sind stolz auf Euch! Yoker erhielt von Frau Nagel das V1 in der Jugendklasse. Im Anschluss wurde er noch „Bester Jugendhund der Schau“ und erhielt das BOB!
Joanna und Erna starteten in der Altersklasse 1 beim Jugendhandling und die beiden belegten den 2. Platz!


02.09.2012 Riesiger Erfolg auf der CACIB Gießen

Am Sonntag machten wir uns auf zur Internationalen Schau in Gießen.
Unsere Hunde wurden von Richter Manfred Nord beurteilt.
Verdi erhielt das V1 in der Championklasse und bekam das CACIB und auch das BOB konnte er für sich entscheiden!!! Darki bekam in der Offenen Klasse das V2. Yoker erhielt das V1 in der Jugendklasse und bekam das Jugend-BOB und auch noch das BOB!

Dann ging Joanna zum ersten Mal auf so einer großen Schau mit Erna beim Jugendhandling der Altersklasse 1 an den Start. Im großen Ehrenring schlugen die Zwei sich echt tapfer und konnten den 2. Platz auf dem Treppchen erkämpfen. Ihr Zwei seit einfach spitze!


09.09.2012 Jüngsten-, Jugend-, und Sieger Rheinland!

Heute waren wir zur Rheinlandsiegerschau in Krefeld
An den Start gingen Yoker, Dark-Devil und zum ersten Mal Freaky Frida! Erna und Joanna starteten beim Jugendhandling.
Darki machte in der Offenen Klasse den Anfang und erhielten das V1, als Bester schwarzer Zwergrüde wurde er dann Rheinlandsieger 2012!Freaky Frida wurde bei ihrem ersten Start in der Jüngstenklasse mit VV1 bewertet und wurde Rheinlandjüngstensiegerin 2012! Auch im Ehrenring schlug sie sich gut! Danke Dennis und Tina, dass ihr die kleine Maus gezeigt habt!
Dana erhielt das SG2 in der Zwischenklasse.
Dann kam noch unser Maskottchen der “ Yoker“ in der Jugendklasse. Yoki erhielt das V1 und wurde somit Rheinlandjugendsieger 2012! nun können wir auch die Titel VDH-Jugendchampion und PSK Klubjugendsieger beantragen.                                   Joanna ging dann noch mit Erna im Jugendhandling der Altersklasse 1 in den ing und die Beiden konnten sich einen tollen 2ten Platz sichern. Macht weiter so ihr Zwei!
Insgesamt war es ein toller Tag mit netten Leuten und vielen tollen Gesprächen. Danke!!!


29.-30.09.2012 Tolles Wochenende in Rostock

29.09.2012 KSA-Schau Rostock Richterin Edith Schön.
Unsere Erna startet in der Offenen Klasse und erhält V1! Yoker bekommt in der Jugendklasse das V1 und wird BOB! Verdi´s Tochter Hermine von den Plagwitzer Rackern bekommt in der Zwischenklasse V1! Glückwunsch Kerstin!

30.09.2012 Internationale Ausstellung Rostock Richterin Verena Ahrendts.
Gestartet sind die Jungs. Verdi startet in der Championklasse und bekommt V1.
Darki erhält das V1 in der Offenen Klasse und das Res. CACIB.Yoker erhält auch heute in der Jugendklasse das V1 wird Jugendsieger Rostock, sowie Jugend-BOB und BOB! Super gemacht Jungs! Die Verdi Tochter Hermine von den Plagwitzer Rackern startet wie am Vortag in der Zwischenklasse und erhält das V1 und das Res. CACIB Super! Die Verdi Kinder Dark Devil von der schwarzen Hexe und Hermine von den Plagwitzer Rackern, sowie auch unsere Erna werden auch gleich auf erbliche Augenkrankheiten untersucht. Alle Drei sind „vorläufig frei“ von erblichen Augenkrankheiten!
Wir sind sehr glücklich!


01.10.2012 Verdi ist wieder allen Gerüchten „total gesund“!

Wieder allen Gerüchten ist unser Verdi total gesund!!!!!!!!
Nachdem uns Gerüchte ereiltenbzw. es behauptet wird, das unser Verdi Herpes „vererbt“ hier das Ergebnis seiner, von uns, sofort durchgeführten Untersuchungen.
Also allen Gerüchten und Verläumdungen zum Trotz! Er hat noch nie Herpes gehabt und kann es somit auch nicht übertragen haben! Ein Dank an unsere Tierärztin und ihr Team für die schnellen Ergebnisse!
Verdi ist gesund!!!!!!


 

03.10.2012 Ein heißes Date!

Heute hatte Verdi ein Date mit Una-Nicky von der Schavener Heide. Wir drücken Marion und Laura alle Daumen und Pfoten für Nicky!


30.11.2012 Untersuchungsergebnisse sind da!

Die Untersuchungsergebnisse von Verdi, Dark Devil und Nicole Kidman auf Myotonia Congenita sind
da und alle Drei sind reinerbig für das intakte Gen (Genotyp N/N).


08.12.2012 Nationale Schau Kassel

Heute gingen Darki, You und Yoker, sowie unsere Nachzucht Finn-Fernando und Freaky Frida bei Richterin Verena Ahrendts an den Start.      Finn Fernando ging mit Frauchen Christiane in der Jugendklasse an den Start und die Beiden erhielten V1.
An der Stelle möchten wir uns bei Anja Heimburger für die tolle Frisur von Finn bedanken!
Dark Devil startet in der Offenen Klasse und bekam das V1 wurde BOS und BOB!
Unsere Youi startete zum ersten Mal in der Jüngstenklasse und erhielt aufgrund ihres „clownischen“ Verhaltens VV2.
Freaky Frida wurde in der Jugendklasse mit V1 bewertet und wurde Jugend-BOB.
Dann kam noch unser weißes Maskottchen Yoki. Yoker erhielt in der Jugendklasse das V1 wurde BOS und BOB!
Somit durften wir mit Darki und Yoker im Ehrenring unsere Rassen vertreten. Ein großer Dank an Finja Fehlhaber fürs Vorführen von Darki im Ehrenring. Danke!
Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch an Finja Fehlhaber, die mit unserem Darki die Altersklasse 2 im Jugendhandling für sich entscheiden konnte und sich dann auch noch den Tagessieg sichern.
Herzlichen Glückwunsch und DANKE!

Auch bleibt noch zu erwähnen, dass uns Fina mit Frauchen Marga in den Messehallen besucht hat und somit schon einmal Ausstellungsluft geschnuppert hat.


09.12.2012 Internationale Ausstellung in Kassel

Auch heute starteten Darki, You und Yoker und zusätzlich noch Verdi und Copyright, sowie unsere Nachzucht Finn-Fernando, Fred Feuerstein und Freaky Frida diesmal bei Richterin Tatjana Ahrendts.                                                          Zuerst gingen in der Jugendklasse Finn-Fernando mit Frauchen Christiane und Fred Feuerstein mit Frauchen Joanna an den Start. Fred Feuerstein erhielt das V1 und Finn-Fernando bekam ein Sg2, weil er noch zu schmal ist.
Wird schon Christiane, nur den Kopf nicht hängen lassen! Verdi startet in der Championklasse und bekam das V1 und auch das CACIB. Dicker, haste gut gemacht!
Verdi´s Sohn Darki erhielt dann das V1 in der Offenen Klasse
Auch unser Yoker ging wieder in der Jugendklasse an den Start und sicherte sich das V1 und das BOB.
Dann gingen unsere Mädels an den Start.
Youi startete in der Jüngstenklasse und konnte sich besser benehmen als am Vortag und erhielt das VV1.
In der Jugendklasse ging Frida an den Start und konnte sich das V2 sichern.
Auch unsere Copy ging nach längerer Pause und zwei Würfen mal wieder in der Championklasse an den Start und erhielt das V1 und auch das CACIB, somit BOS. Super Copy!
In der Offenen Klasse startete Verdi´s Tochter Hermine von den Plagwitzer Rackern. Hermine erhielt das V1 und das Res. CACIB.
Somit mussten Copy und Verdi mit ums BOB laufen und das konnte sich Verdi sichern.
Danke Linda fürs führen von Copy beim BOB und von Verdi im Ehrenring!
Ganz herzlich möchten wir uns bei den Besitzern unserer Nachzucht für das Ausstellen bedanken und bei allen Freunden und Züchterkollegen für die Unterstützung an diesem Wochenende. Danke für den tollen Zusammenhalt. Es war ein wunderschönes Wochenende mit Euch!
Einen müssen wir noch namentlich nennen- „unseren Thomas“, der uns ein Frühstück mit allem drum und dran geliefert hat, also ein Sektfrühstück samt Lachs. So kann ein Ausstellungstag super beginnen. Danke.