Archiv aktuelles aus dem Jahr 2013

Hier finden Sie unsere Statusbeiträge aktuelle Neuigkeiten aus dem Jahr 2013 in einer Zusammenfassung.

12.01.2013 KSA-Schau Pegnitztal

Da Frauchen mit einer schweren Grippe im Bett liegt haben sich Oliver mit Yoker und Frida auf den Weg nach Nürnberg gemacht. Yoker startet zum ersten Mal in der Zwischenklasse und erhält das V1 zusätzlich kann er sich noch das BOB sichern. Whiti wir sind stolz auf Dich! Frida erhält in der Jugendklasse ein SG3, warum verrät uns noch nicht mal der Bericht.


13.01.2013 CACIB-Schau Nürnberg

Auch heute geht Oliver mit Yoker in der Zwischenklasse an den Start und Yoker kann sich auch heute das V1 in der Zwischenklasse sichern und auch das CACIB kann er für sich entscheiden. Er wird somit auch BOS.
Gut gemacht Jungs.
Danke an Linda, die heute Frida geführt hat. Frida erhält das SG3 in der Jugendklasse.


19.01.2013 Ultraschall mit Erna / Bester Ausstellungshund

Heute war Oliver mit Erna in der Tierklinik zum Ultraschall und nun ist es amtlich-
wir erwarten Ende Februar unseren G-Wurf aus Dark-Devil von der schwarzen Hexe und Gloris Nicole Kidman. Anlässlich der Jahreshauptversammlung der PSK OG-Kassel u. Umg. e.V. wird unser Yoker-Bianco of Taita´s Ushabti“ zum besten Ausstellungshund der OG mit einem Pokal belohnt.
Danke an die tollen Züchter Christel und Werner Stamm für diesen besonderen Hund! Ihr habt Olli´s Traum erfüllt!


16.02.2013 Happy Birthday

Wir wünschen unseren F´s alles Gute und Liebe zum 1ten Geburtstag. Bleibt weiter so tolle Hunde und bereitet Euren Familie weiterhin soviel Freude.


17.02.2013 Heißes Date für Verdi

Heute hatte Verdi ein heißes Date mit Lara vom Bosenberg. Wir drücken die Daumen für einen tollen Wurf im Zwinger „von der Schavener Heide“


25.02.2013 Der Klapperstorch ist gelandet

Heute zwischen 17.20 Uhr und 19.00 Uhr hat uns unsere Erna 4 gesunde Hundemädels geschenkt. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit unseren kleinen G-Mädels.
Bei Interesse an einem der kleinen Mädels bitte melden.


01.03.2013

Happy Birthday unserem C- Wurf und auch unserer Copy!


16.03.2013

Happy Birthday unserem B-Wurf zum heutigen 7ten Geburtstag!!!


16.03.2013 Alles Liebe zum Geburtstag Ihr B´s

Heute werden die B´s 7 Jahre! Weiterhin alles Liebe und viel Spaß mit euren Familien!


21.03.2013 Neue Bilder

Neue Bilder Unseres G-Wurf´s in Aktuellen Wurf eingefügt.


23.03.2013 Happy Birthday Lingeling

Heute feiert unsere Everybodys-Darling ihren 9ten Geburtstag! Bleib uns noch recht lange erhalten!


24.03.2013 Happy Birthday unserem A-Wurf

Heute wird unser A-Wurf 8 Jahre. Nun habt ihr den Ruhestand erreicht und wir wünschen Euch weiterhin alles Gute!


29.03.2013 KSA-Schau Hattorf

Heute hat sich Nadine mit Yoker und Dark Devil zur KSA-Schau nach Hattorf aufgemacht. Olli muss in der Zeit die Babys hüten. Zuerst ging Finn Fernando mit Frauchen Christiane in der Jugendklasse bei den schwarzen Zwergen an den Start und die Beiden konnten sich das V1 sichern. Glückwunsch Ihr Zwei!
Danach ging Dark Devil in der Offenen Klasse in den Ring und erhielt von Zuchtrichterin Fr. Felsche das V1, somit können wir nun für Darki die Titel Deutscher Champion PSK und VDH beantragen. Super Großer!
Zuletzt ging der weiße Teufel „Yoker“in der Zwischenklasse an den Start und erhielt ein V1 und einen super Bericht von Fr. Felsche. Auch das BOB konnte er sich sichern! Im Anschluß kam Yoker dann unter die fünf besten Hunde der Schau! Es war ein toller Tag mit tollen Menschen!!!


03.04.2013 Youi´s erster Geburtstag

Happy Birthday kleine You. Wir wünschen uns noch viele lustige Jahre mit Dir!


07.04.2013 Zuchtzulassung Delitzsch

Heute waren Nadine und Yoker bei der Zuchtzulassungsprüfung der OG Delitzsch. Yoker hat bei Frau Keil die Zuchtzulassungsprüfung bestanden. Superweißer Teufel- wir sind stolz auf Dich!!!
Danke Anja für den Shuttle Service!


16.04.2013 Happy Birthday Kissing-Kira

Heute ist unsere Kissi 11 Jahre alt geworden. Liebe Kissi wir hoffen, dass Du noch recht lange gesund und glücklich mit uns leben wirst! Alles gute Käschen!


20.04.2013 KSA-Schau Mannheim

Gemeinsam mit Joanna hat sich Nadine auf den Weg zur KSA-Schau nach Mannheim gemacht.
Zuerst ging Joanna mit Freddi zum Jugendhandling an den Start und die Beiden erhalten bei Freddi`s Premiere den 1. Platz in der Altersklasse 1.
Danach erhielt Freddi, ehemals Fred Feuerstein, von Richter A. Probst das V1 in der Jugendklasse.
Frida von der schwarzen Hexe und Slowine Zlato Believe in You starteten in der Jugendklasse. You erhielt V3 und Frida V4.
Yoker of Taita`s Ushabti startete in der Zwischenklasse und erhält das V1 und wird BOS.


21.04.2013 KSA-Schau Ravensberg

Am Start sind heute Joanna mit Freddi und Nadine mit You, Yoker und Calypso, der mit gerade 6 Monaten und 3 Tagen seine erste Schau absolviert.
Unsere Hunde wurden heute von Richterin B. Bischoff beurteilt.
Joanna geht zu erst mit Freddi beim Jugendhandling in der Altersklasse 1 an den Start und erhält Platz 1 und auch den Tagessieg. Super Ihr Zwei!!!
Danach erhält Freddi in der Jugendklasse ein Sg2.

Calypso erhält das VV1 in der Jüngstenklasse mit einem tollen Bericht und wird am Nachmittag zum „besten Jüngstenhund“ der Schau gekürt.
Yoker erhält das V1 in der Zwischenklasse und wird Rassebester „BOB“.
You erhält in der Jungenklasse das V2.


22.04.2013 Tierarztbesuch der G-Mäuse

Heute stand für unser Babys impfen , chipen und die Untersuchung in der Tierklink , sowie Autofahren auf dem Programm und alles haben sie ganz toll gemeistert.
Unsere Tierärztin war sehr zufrieden!


24.04.2013 Erna`s Geburtstag

Heute hat die Bande Erna`s (Gloris Nicole Kidman) Geburtstag mit einer Würstchenrunde gefeiert.


24.04.2013 Wurfabnahme G-Wurf

Heute, am Geburtstag ihrer Mutter, hat unser Zuchtwart unsere Mädels begutachtet und uns einen fehlerfreien Wurf bescheinigt.
Nun können Gloria und Gräfin Gretchen in Ihre neuen Familien umziehen.
Für Girly und Georgia suchen wir noch neue Besitzer!


27.04.2013 Gloria zieht aus

Ein trauriger Tag für uns , aber ein freudiger für Familie Fuß. Endlich können Sie ihre Gloria mitnehmen.
Wir wünschen Euch recht viel Freude und ein langes und glückliches Miteinander.


28.04.2013 2 Sieger Dresden – 2 BOBs

Riesiger Erfolg in Dresden bei der Internationalen Schau. Dark Devil von der schwarzen Hexe erhält von Zuchtrichter Burkhard Seibel V1 in der Offenen Klasse, sowie das CACIB und wird BOS und BOB!Unser Slowine Zlato Blieve in You erhält in der Jugendklasse ein Sg3. Heute war sie zu lustig drauf! Yoker Bianco of Taita`s Ushabti bekommt in der Zwischenklasse das V1 und auch das CACIB und auch er wird BOS und BOB! Somit durften wir mit zwei Jungs in den Ehrenring. Was für ein Gefühl!Danke Linda fürs führen von Darki im Ehrenring!


30.04.2013 Wiederholungstäter schlagen zu

Gräfin Gretchen zieht heute in ihr neues zu Hause zu Thomas, Katja, Joanna, Lara und Tessa, sowie zu Zwergschnauzerkumpel Freddi (ehemals Fred Feuerstein von der schwarzen Hexe) und Riese Fiete. Ihr Wiederholungstäter wir wünschen Euch viel Spaß mit der Maus! Gretchen – benimm Dich!


02.05.2013 Post vom PSK für Darki

Heute haben wir per Post die Titelbestätigung „Deutscher Champion PSK“ für unseren Dark Devil von der schwarzen Hexe bekommen.


03.05.2013 Schon wieder Post für Darki

Heute ist die Titelbestätigung „Deutscher Champion VDH“ für Dark Devil gekommen. Wir sind sehr stolz auf unseren Verdi und Copyright Sohn!


05.05.2013 KSA-Schau Kassel

Unter Zuchtrichter Burkhard Seibel (D) gehen heute Finn-Fernando, Fred Feuerstein, Dark Devil und Freaky Frida von der schwarzen Hexe, Slowine Zlato Believe in You und die Weißen Calypso Bianco und Yoker Bianco of Taita`s Ushabti ins Rennen. Zuerst gehen Florian und unsere Everybodys-Darling beim Jugendhandling in der Schnupperklasse 1 an den Start und belegen den 1. Platz. Dann geht Oma Darling noch einmal mit Joanna in der Altersklasse 1 an den Start und die beiden belegen Platz 1 und werden Tagessieger!
Kids macht weiter so!
In der Jugendklasse Rüden erhält Finn V1 und Freddi Sg2.
Darki erhält in der Offenen Klasse das V1.

Calypso bekommt in der Jüngstenklasse VV1.

Yoker wird in der Zwischenklasse mit V1 bewertet und wird BOS und BOB!

Frida und You starten in der Jugendklasse. Frida bekommt V1 und You V2.

Mit einem dicken Lob erhält unsere Zuchtgruppe bestehend aus Darki, Finn, Freddi und Frida den 1. Platz.

Copy – kannst stolz sein auf Deine Keiner! Wir sind es auch!

Es war ein toller Tag und Danke an Alle!


06.05.2013 12 Jahre

Aeschna wir heute 12 Jahre.

Aeschi – bleib uns noch recht lange erhalten – mit Dir hat bei uns die Zwergschnauzerzucht begonne!

Danke alte Lady!


12.05.2013 Yoker ist Europasieger

Heute haben wir uns mit Yoker Bianco of Taita`s Ushabti zur Europasiegerzuchtschau nach Dortmund aufgemacht.

Yoker wurde von Zuchtrichter Hr. Hiddes (NL) in der Zwischenklasse mit V1 bewertet.

Im direkten Vergleich mit den V1 Rüden aus der Champion- und Offenen Klasse bekam er dann das CACIB und wurde somit Europasieger 2013.

Im Anschluss wurde er dann auch noch Rassebester weißer Zwergschnauzer BOB und durfte in den Ehrenring!

Was für ein Tag! Gefreut haben wir uns auch, dass Yokers Züchterin live dabei war. Danke Christel!


16.05.2013 Post vom PSK für Yoker

Heute haben wir für Yoker die Titelbestätigung „Klubsieger PSK“ bekommen.


19.05.2013 Rentenstatus für Passion

Heute hat unsere Passion Geburtstag und wir 8 Jahre.

Hasi – bleib noch recht lange bei uns!


20.05.2013 KSA-Schau Jena und Auszug Georgia

Heute waren wir zur KSA-Schau in Jena. Mit an Bord waren Youi, Calli und Yoker, aber auch Fred Feuerstein und Finn-Fernando wurden ausgestellt und von Zuchtrichter A. Probst (D) beurteilt.

Zuerst ging Nadine mit Finn-Fernando in den Ring und Finn erhielt das V1 in der Jugendklasse und wurde dann noch BOS = Bester Rüde, somit kann Frauchen Christiane nun den Titel „Klubjugendsieger PSK“ für ihn beantragen.

Sein Bruder Fred Feuerstein ging mit Besitzerin Joanna in der Zwischenklasse in den Ring und er erhielt V1.

Danach kam unser Youi – Slowine Zlato Believe in You – in der Jugendklasse dran und auch sie erhielt das V1.

Dann kamen die Weißen an die Reihe.

Calypso erhielt in der Jüngstenklasse ein VV1 und unser Yoker bekam das V1 in der Zwischenklasse und wurde BOS und BOB!

Joanna ging dann noch mit Freddi beim Jugendhandling an den Start und konnte sich den 1. Platz von 14 Teilnehmern sichern.

Es war ein toller Tag, der dann für uns noch mit einem tollen Grillvergnügen bei Familie Eckardt/Raguse, den Besitzern von Fred Feuerstein und Gräfin Gretchen, endete. Danke!

Aber auch etwas Trauer steckte für uns in diesem Tag. Unsere Georgia ist gleich bei ihrer neuen Familie in Jena geblieben. Wir wünschen Familie Kaßner viel Spaß und Erfolg mit der kleinen Maus!


22.05.2013 Girly zieht aus

Heute ist nun auch Girly , jetzt Püppi, in Ihre neue Familie mit Riesenschnauzer Molly umgezogen und nun wird es bei uns wieder so ruhig sein.

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit Püppi.


26.05.2013 Landessiegerschau Hessen in Kinzigtal

Heute hat es nur einmal geregnet, aber wir haben tapfer durchgehalten!

Anlässlich der Landessiegerschau Hessen gingen nur die weißen Jungs Cally und Yoker an den Start, aber auch Finn-Fernando und Frauchen Christiane waren dabei.

Zuerst ging Nadine mit Finn-Fernando in der Jugendklasse bei Zuchtrichter H.-K. Schneider (D) und Zuchtrichteranwärter J. Deck-Dimen (D) an den Start. Finn erhielt das V1 und wude Landesjugendsieger Hessen 2013 und erhielt später auch noch das Jugend-BOB.

Calypso bekam das VV1 in der Jüngstenklasse und Yoker das V1 in der Championklasse.

Trotz des Dauerregens war es ein schöner Tag!


02.06.2013 CACIB-Schau Oss (NL)

Mit Dark Devil von der schwarzen Hexe und Calypso Bianco und Yoker Bianco of Taita`s Ushabti haben wir und auf den Weg in die Niederlande gemacht. An diesem Tag wurden unser Jungs von Zuchtrichter Hr. Deutscher (A) bewertet.

Zu aller erst ging unser jüngster Calypso in der Puppyclass in den Ring und wurde mit VV1 bewertet und wurde Best Puppy!

Danach war Yoker in der Zwischenklasse dran und er bekam das V1, das CACIB und wurde BOS und BOB!

Unser Darki ging dann noch in der Championklasse an den Start und auch er erhielt das V1 und das Res. CACIB.

Jungs – Ihr seit super!


07.-09.06.2013 Ein erfolgreiches Wochenende in Rostock

Unsere Anreise erfolgte bereits am Freitag, um im Hotel eine tolle Zeit mit alten Freunden aus Deutschland und Dänemark und jetzt auch mit neuen Freunden aus Schweden zu verbringen.

Am Samstag gingen dann bei der Nordlandsiegerschau Youi, Calli und Yoker bei Richterin Fr. Glänznerova (CZ) an den Start.

Als erstes ging Youi in den Ring und erhielt ein Sg3 in der Jugendklasse.

Calypso bekam ein VV1 in der Jüngstenklasse und wurde „Nordlandjüngstensieger 2013“.

Yoker erhielt in der Championklasse das V1 und wurde BOS und somit „Nordlandsieger 2013“.

Somit ging ein schöner Tag in fröhlicher Runde beim gemeinsamen Essen im Hotel zu Ende!


Sonntag 09.06.2013 Jahressiegerauslese

Bei der Jahressiegerauslese starteten Youi „Slowine Zlato Believe in You“ in der Jugendklasse und Fred Feuerstein von der schwarzen Hexe in der Zwischenklasse bei Zuchtrichter Hr. Fertig (D).

Freddi ging zuerst an den Start und erhielt V3 und die begehrte SA-Karte.

Youi wurde mit V4 bewertet und erhielt auch die SA-Karte.

Die zwei weißen Jungs Calypso und Yoker wurden dann noch von Zuchtrichter Hr. Seibel (D) bewertet.

„Calypso Bianco of Taita`s Ushabti“ erhielt in der Jüngstenklasse VV1 und wurde somit „Jahresjüngstensieger 2013“.

Nach Calli ging „Yoker Bianco of Taita`s Ushabti“ in der Championklasse an den Start und bekam V1 und wurde BOS und somit „Jahressieger 2013“.

Später wurde er im Ehrenring auch noch BOB!!!

Es war alles in allem ein tolles Wochenende!

Danke Christel und Werner für diese zwei tollen Jungs!


15.06.2013 Nationale Schau Erfurt

Heute erhielt Finn-Fernando von Zuchtrichter Hr. Wildrajer (NL) ein Sg1 in der Jugendklasse.

Passiert, wenn ein Hund zu viel Hinterhandwinkelung hat und dadurch zu viel Schub hat.


16.06.2013 Internationale Schau Erfurt

Christianes Welt ist wieder hergestellt.

Heute erhielt Finn-Fernando von Zuchtrichter Hr. De Baars (NL) das V1 in der Jugendklasse, somit wurde er Landesjugendsieger Thüringen und nun kann Christiane auch den Titel „Deutscher Jugendchampion VDH“ beantragen. Danke Christiane fürs Zeigen und Danke Anja fürs Zurechtmachen.


16.06.2013 KSA-Schau Mainfranken

Wir waren heute mit Youi, Calli und Yoker bei der OG-Mainfranken, wo Zuchtrichterin Fr. Felsche (D) unsere Hunde bewertet hat.

Als erstes ging Calypso in der Jüngstenklasse an den Start und erhielt VV1.

Danach folgte Yoker in der Championklasse und er bekam da V1 und wurde BOS und BOB!

Und dann kam Youi!

Slowine Zlato Believe in You kurz Youi erhielt in der Jugendklasse V1 und wurde BOS und BOB und kam unter die letzten 4 Hunde beim Best in Show.

Super kleine Youi!


23.06.2013 KSA-Schau Nürnberg

Heute waren Yoker und Youi gemeldet.

Youi erhält in der Jugendklasse ein Sg2, mit einem super Bericht, von Zuchtrichter Hr. Spörr (A).

Yoker bekommt von Zuchtrichter Hr. Jordal (DK) das V1 in der Championklasse und wird BOS und BOB.

Auch in Nürnberg haben wir wieder nette Menschen kennen gelernt und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


25.06.2013 Post von der ISPU

Heute haben wir für Yoker die Titelbestätigung „ISPU Klubsieger“ bekommen.


07.07.2013 KSA-Schau Erfurt auf dem Possen

Mal wieder Calli, Yoker und Youi. Alle Drei wurden von Zuchtrichterin Fr. Roloff (D) beurteilt.

Auch Georgia und einen Teil ihrer Familie haben wir wieder getroffen und sie wurde in der Babyklasse gezeigt.

Calli erhielt VV1 in der Jüngstenklasse.

In der Championklasse bekam YokerV1 und wurde BOS.

Georgia zeigte sich einfach klasse und wurde in der Babyklasse VV1 bewertet.

Youi machte das V1 in der Jugendklasse und wurde BOS und BOB. Jetzt können wir für die kleine Maus die Titel „Klubjugendsieger PSK“ und „ISPU Klubjugendsieger“ beantragen.

Es war mal wieder eine sehr familiäre Schau mit vielen netten Menschen!


13.+14.07.2013 Tolles Wochenende in Berlin-Birkenwerder

Am Samstag Morgen um 4.45 Uhr haben wir uns aufgemacht, urm mit unseren Freunden ein tolles Ausstellungswochenende in Berlin zu verbringen.

Wir hatten eine katastrophale Anreise, also konnte es nach der Ankunft nur besser werden. Kaum angekommen wurden die weißen Jungs von Zuchtrichterin Fr. Schmidt (D) bewertet.

Calypso bekam das VV1 in der Jüngstenklasse und wurde am Nachmittag bester Jüngstenhund.

Yoker erhielt in der Championklasse das V1 und wurde BOS und BOB und kam unter die letzten 4 beim Best in Show.

Fred Feuerstein erhielt in der Zwischenklasse ein Sg1.

Die schwarzen Mädels wurden am Samstag von Zuchtrichterin Fr. Felsche (D) beurteilt.

Zuerst ging Joanna mit Gräfin Gretchen von der schwarzen Hexe in der Babyklasse an den Start und erhielt ein super VV1. Die kleine Maus hat sich super gezeigt.

Dann kam Youi in der Zwischenklasse dran und sie erhielt V1.

Nach ihrer Babypause war auch Erna, ehemals Gloris Nicole Kidman, mal wieder am Start und sie bekam V2 in der Offenen Klasse.

Da Erna nun wieder mit an Bord war startete natürlich wieder das Dreamteam im Jugendhandling. Joanna und Erna belegten den 1 Platz in der Altersklasse 1 und wurden Tagessieger.

Diesen tollen Tag haben wir natürlich am Abend bei einem tollen gemeinsamen Essen beim Griechen gefeiert!

Neues Spiel – Neues Glück!

Am Sonntag, Olli`s Geburtstag, wurden die Rüden von Zuchtrichterin Fr. Felsche (D) und die Hündinnen von Zuchtrichterin Fr. Schmidt (D) beurteilt.

Heute ging Olli mit Calypso und Erna, Joanna mit Fred Feuerstein und Gräfin Gretchen und zum Jugendhandling mit Erna und Nadine mit Yoker und Youi an den Start.

Zuerst ging Gräfin Gretchen in der Babyklasse dran und auch heute konnte sie mit ihrer tollen Art überzeugen und erhielt ein VV1 und einen tollen Bericht.

Danach kam Youi wieder in der Zwischenklasse und auch sie erhielt erneut V1.

In der Offenen Klasse ging Olli mit Gloris Nicole Kidman an den Start und sie bekamen V1, somit können wir für Erna den Titel „Klubsieger PSK“ beantragen.

Nun waren die Jungs dran.

Zuerst ging Joanna mit Fred Feuerstein in der Zwischenklasse an den Start und die Beiden erhielten V1.

Calypso und Olli erhielten in der Jüngstenklasse V1 und am Nachmittag wurde Calli erneut bester Jüngstenhund.

Yoker und Nadine bekamen in der Championklasse V1 und Yoker wurde wieder BOS und BOB!

Es war einfach ein tolles Wochenende – Danke Thomas und Joanna!

Danke auch an die Daheim Gebliebenen fürs Hundehüten!


20.-21.07.2013 Zuhause

Einfach mal mit der Meute den Sommer im heimischen Garten genießen!


27.07.2013 IRA Ludwigshafen

Bei einer brütenden Hitze, aber zum Glück reichlich Schatten auf dem Ausstellungsgelände haben wir Youi, Calypso und Yoker bei Richterin Birgit Bischoff ausgestellt.
Zuerst ging You an den Start und erhielt V2 in der Jugendklasse.
Ganz zuletzt gingen dann noch Calypso und Yoker in den Ring.
Calypso erhielt bei seinem ersten Start in der Jugendklasse V1 und wurde „Rheinland-Pfalz-Jugendsieger“.
Yoker bekam in der Championklasse V1 und das CACIB und wurde „Rheinland-Pfalz-Sieger“.
Beim BOB konnte Yoker sich dann gegen Calypso durchsetzen.
Es war ein toller Tag, den wir am Abend noch auf einer Geburtstagsfeier bei lieben Freunden ausklingen lassen durften.


03.08.2013 Bremen bellt

Heute hatten wir großen Erfolg in Bremen.
Ausgestellt haben wir Youi, Calypso und Yoker bei Zuchtrichterin Monika Felsche und alle Drei durften in den Ehrenring.
Als erstes ging Nadine mit „Slowine Zlato Believe in You“ in der Jugendklasse in den Ring und Youi erhielt V1 und später wurde sie auch noch Jugend-BOB.
Dann ging Olli mit Calypso in der Jugendklasse an den Start und auch Calli bekam V1 und wurde Jugend-BOB.
Gleich im Anschluss waren Nadine und Yoker in der Championklasse dran und Yoker erhielt V1, das CACIB und wurde BOB.

Wir sind megastolz!


04.08.2013 Besuch von Fred Feuerstein und Gräfin Gretchen

Heute haben uns Fred Feuerstein und Gräfin Gretchen besucht und einen neuen Haarschnitt bekommen.


10.+11.08.2013 CACIB Innsbruck

Wir haben ein tolles und erfolgreiches Wochenende mit Joanna und Thomas in Österreich verbracht. Eine Ferienwohnung oben in den Bergen mit viel Auslauf für die Hunde und uns und lecker Essen und zwischendurch noch zwei tolle Ausstellungen.

Am Samstag wurden die Zwerge von Frau …. aus Italien bewertet.
Zuerst ging Fred Feuerstein in der Zwischenklasse an den Start und erhielt V!
Ihm folgte Dark Devil in der Championklasse und Darki bekam das V2.
Danach ging Olli mit Calypso an den Start und er erhielt V1 in der Jugendklasse und wurde Jugend-BOB und Jugendsieger Innsbruck.
Yoker ging in der Offenen Klasse an den Start und bekam V1, das CACIB, Sieger Innsbruck und wurde BOB.

Am Sonntag wurden unsere Zwerge von Frau …. aus Österreich bewertet und es lief auch wieder super.
Fred Feuerstein erhielt in der Zwischenklasse V1.
Dark Devil in der Championklasse V2.
Calypso V1 in der Jugendklasse und Jugend-BOB, Jugendsieger Innsbruck.
Yoker V1 in der Zwischenklasse.

Joanna belegte beim Jugendhandling in der Altersklasse 1 mit Darki den 5. Platz!


23.08.2013 Heißes Date für Verdi

Heute hatte Verdi ein heißes Date mit Cheyenne von der Jasmin. Nun hoffen wir auf Nachwuchs im Zwinger „von der Eichenloher Schmiede“.


24.08.2013 CACIB Schau Leipzig

An den Start gingen Youi, Calypso und Yoker, sowie Finn-Fernando von der schwarzen Hexe.
Die schwarzen Zwerge wurden von Herrn Nagel und die weißen Zwerge von Herrn Jordal aus Dänemark bewertet.
Zuerst ging Finn mit Frauchen Christiane an den Start und Finn erhielt V1 in der Zwischenklasse. Super!
Youi erhielt in der Jugendklasse V1 und wurde Jugendsiegerin Leipzig.
Calypso erhielt ebenfalls das V1 in der Jugendklasse und wurde Jugendsieger Leipzig.
Yoker erhielt in der Championklasse V2.

Joanna belegte im Jugendhandling der Altersklasse 1 mit Gloris Nicole Kidman Platz 4.


25.08.2013 German Winner Show Leipzig

Heute starteten unsere schwarzen Zwerge bei Herrn Jordal aus Dänemark und die weißen Jungs bei Herrn Nagel.
Finn erhielt erneut das V1 in der Zwischenklasse.
Youi bekam V2 in der Jugendklasse.
Calli ein V3 in der Jugendklasse und Yoker das V2 in der Championklasse.

Allerdings haben wir uns sehr gefreut Familie Kaßner und „unsere“ Georgia mal wieder zutreffen. Eine süße Maus ist sie geworden.

Den Vogel hat dann noch Joanna mit Erna abgeschossen. Gemeinsam haben sie die Altersklasse 1 im Jugendhandling gewonnen und das bei 15 Startern.

Ihr Zwei seit einfach in „Dreamteam“. Herzlichen Glückwunsch – wir sind so stolz auf Euch.


07.09.2013 CACIB Rostock

Wir sind mal wieder in Rostock und verbringen zwei tolle Tage mit lieben Freunden.
Die Richterin Frau Schmidt (D) bewertet unsere Hunde wie folgt:
Fred Feuerstein von der schwarzen Hexe Offene Klasse Sg1
Gräfin Gretchen von der schwarzen Hexe Jüngstenklasse VV1
Slowine Zlato Believe in You Jugendklasse V1 Jugendsiegerin Rostock
Calypso Bianco of Taita`s Ushabti Jugendklasse V1 Jugendsieger Rostock, Jugend-BOB und BOB
Yoker Bianco of Taita`s Ushabti Championklasse V1 und CACIB.

Verdi`s Tochter Hermine von den Plagwitzer Rackern erhält V2 in der Championklasse. Glückwunsch Kerstin!
Joanna bekommt mit Fred Feuerstein im Jugendhandling der Altersklasse 1 den 4. Platz.

Schön wars!!!!


08.09.2013 KSA Glauchau

Während wir uns gemütlich zu Hause von Rostock erholen gehen in Glauchau wieder „schwarze Hexen“ an den Start.
Richterin in Glauchau ist Frau Felsche.
Finn Fernando erhält in der Zwischenklasse V1 und BOB!
Gräfin Gretchen bekommt in der Jüngstenklasse VV1.

Elea erhält mit Fred Feuerstein den 2. Platz in der Schnupperklasse 1.
Joanna gewinnt mit Gräfin Gretchen die Altersklasse 1.

Super! Wir sind stolz auf Euch!


14.09.2013 KSA Bielefeld

Heute sind „Girlie gen. Püppi von der schwarzen Hexe“ und die Verdi Tochter „Yasmina von der Schavener Heide“ unter Richter Peter Schön (D) gestartet.

Yasmina erhält VV1 in der Babyklasse und wird Best Baby der Schau.
Girlie erhält in der Jüngstenklasse VV2.

Herzlichen Glückwunsch!


18.09.2013 Happy Birthday Yoker

Herzlichen Glückwunsch „weißer Teufel“ zu Deinem 2ten Geburtstag!


22.09.2013 Belgian Winner Show

Einfach eine tolle Show.
Calypso Bianco startet in der Jugendklasse und erhält V1 und wird Belgiescher Club Jugendchampion.
Yoker Bianco erhält in der Offenen Klasse V1 und wird Belgiescher Club Champion, wird BOS und erhält das CAC.

Calypso geht dann noch mit der Züchterin Christel bei den Zuchtgruppen an den Start und die Taita`s Ushabti – Truppe wird „Beste Zuchtgruppe“


28.09.2013 Klubschau Tulln

Olli, Thomas und Joanna sind mit Calypso, Yoker und Fred Feuerstein mal wieder nach Österreich gefahren.
Die Zwerge wurden von Herrn Ehrenreich (A) bewertet.
Freddi erhält in der Zwischenklasse V1.
Calypso in der Jugendklasse V3.
Yoker bekommt in der Offenen Klasse V1 und CAC.


29.09.2013 Bundessiegerzuchtschau Österreich

Freddi erhält erneut V1 in der Zwischenklasse.
Calypso bekommt V3 in der Jugendklasse.
Yoker macht das V1 in der Offenen Klasse und erhält das Res. CACIB und wird Vizebundessieger Österreich.

Yoker und Freddi haben nun alle Anwartschaften für den Österreichischen Champion, aber die Zeit zwischen der ersten und letzten Karte müssen wir noch abwarten.

Danke an Klaus für das Vorführen von Calli!


30.9.2013 Post vom VDH für Youi und Calli

Heute haben wir Post vom VDH bekommen und nun ist es offiziell.

Slowine Zlato Believe in You und Calypso Bianco of Taita`s Ushabti wurde der Titel „Deutscher Jugend-Champion (VDH)“ verliehen.


11.10.2013 Bundessiegerzuchtschau Dortmund

Heute sind wir mit den weißen Jungs bei Richterin Elke Ahrendts (D) an den Start gegangen.
Zuerst gehen Oliver und Calypso in der Jugendklasse an den Start und Calli erhält V4.
Danach sind Nadine und Yoker in der Championklasse dran und Yoker erhält das V1, das CACIB und wird Bundessieger.

Wir freuen uns so!

Nun können wir für unseren Yoker den Titel „VDH Jahressieger“ beantragen.


12.10.2013 Herbstsiegerschau Dortmund

Nach dem Erfolg vom Vortag haben wir überlegt, ob wir überhaupt fahren. Zum Glück sind wir gefahren und wir bereuen es nicht.

Heute wurden die weißen Jungs vom 1. Vorsitzenden des PSK E. Theissen (D) gerichtet und heute gehen beide Jungs mit Frauchen an den Start.

Calypso bekommt in der Jugendklasse V3.

Yoker gewinnt die Championklasse mit V1 und er erhält erneut das CACIB und wird „Herbstsieger“.

Super Jungs!


18.-20.10.2013 Tolles und erfolgreiches Wochenende in Rostock

Wir verbringen ein ganz tolles Wochenende mit lieben Freunden aus Dänemark, Schweden und Deutschland.

Am Samstag starten Youi, Calli und Yoker bei der KSA-Schau und werden von Zuchtrichter Dietmar Freudenberger (D) wie folgt bewertet:
Slowine Zlato Believe in You Zwischenklasse V1 und somit können wir für die kleine Maus den Titel PSK Klubsieger beantragen.
Calypso Bianco of Taita`s Ushabti erhält in der Jugendklasse V1.
Yoker Bianco of Taita`s Ushabti bekommt sein V1 in der Championklasse und wird BOB!

Am Sonntag gehen Fred Feuerstein von der schwarzen Hexe und unsere Slowine Zlato Believe in You bei der Zuchtzulassung an den Start.

Beide bestehen mit Nadine die Phänotypbeurteilung und die Wesensbeurteilung unter Zuchtrichter Dietmar Freudenberger.

Nun können beide nach erfolgter Bestätigung durch den PSK zur Zucht eingesetzt werden.

Danke Joanna und Thomas für das Vertrauen und Freddi mitzugeben. Er hat sich klasse benommen und ist mit dem gesamten Rudel super klargekommen.


25.10.2014 Verdi ist erneut Vater geworden

Im Zwinger „von der Eichenloher Schmiede“ sind nach Verdi de Trufas Negras und Cheyenne von der Jasmin 3 Rüden und 4 Hündinnen geboren. Wir wünschen eine tolle Welpenzeit.


26.10.2013 VDH Jahressieger

Yoker wird der seltene Titel „VDH Jahressieger“ durch den VDH verliehen.
Diesen Titel hat er durch sein super Ausstellungsjahr bekommen. VDH-Europasieger, VDH-Bundessieger, VDH-Herbstsieger und weitere 5 inländische CACIB`s.


26.10.2013 CACIB Hannover

Heute haben wir uns mit Youi und Calli aufgemacht zur CACIB Schau nach Hannover.
Die Zwerge wurden von Richter Doedijns (NL) bewertet.
Slowine Zlato Believe in You bekommt in der Zwischenklasse V1
Calypso Bianco of Taita`s Ushabti erhält in der Jugendklasse V1 und wird bester Rüde.


27.10.2013 KSA Hannover

Am Start sind heute Fred Feuerstein und Finn Fernando von der schwarzen Hexe, Slowine Zlato Believe in You, Gloris Nicole Kidman und Calypso Bianco of Taita`s Ushabti. Bewertet wurden sie von Herrn Horak (CZ).

Fred Feuerstein erhält V1 in der Zwischenklasse und nun können wir die Titel Klubsieger PSK und ISPU für ihn beantragen.
Finn Fernando erhält in der Offenen Klasse V1 und wird bester Rüde (BOS)
Slowine Zlato Believe in You kommt leider mit dem Boden nicht klar und bekommt daher ein Sg2 in der Zwischenklasse.
Gloris Nicole Kidman erhält in der Offenen Klasse V2 und bekommt die CAC Karte.
Calypso erhält in der Jugendklasse V1 und wird bester Rüde.

Es war trotz aller Aufregung ein toller Tag mit Euch. Danke!
Danke Thomas für das tolle Frühstück!


17.11.2013 KSA- Südharz

Schon am Vorabend haben wir uns zu Anja & Achim nach Wipperdorf aufgemacht und dort einen tollen Abend mit dem Voyager`s Rudel verbracht.
Nach einer kurzen Nacht hieß es gemeinsam Hunde fertig machen und ab nach Südharz. Danke! War echt toll bei Euch!

Dort wurden unsere Hunde von Herrn Freudenberg gerichtet!
Auch Thomas und Joanna waren mit dabei.

Fred Feuerstein von der schwarzen Hexe erhielt in der Zwischenklasse V2
Calypso Bianco of Taita`s Ushabti in der Jugendklasse V1
Yoker Bianco of Taita`s Ushabti in der Championklasse V1
Girlie von der schwarzen Hexe in der Jugendklasse Sg1
Slowine Zlato Believe in You in der Zwischenklasse V1
Gloris Nicole Kidman in der Offenen Klasse V2.

Calypso holte dann noch das BOB!

Es war ein echt tolles Wochenende!


23.11.2013 Heißes Date

Unsere Gloris Nicole Kidman hatte ein heißes Date mit Verdi de Trufas Negras.
Wir hoffen nun auf unseren H-Wurf aus russisch-argentinischer Verpaarung Ende Januar 2014.


07./08. 2013 Jungs in Wels – Mädels in Kassel

Am Samstag wurden die Jungs von Hr. Theissen (D) und am Sonntag von Hr. Deutscher (A) beurteilt.

Calypso erhielt an beiden Tagen das V2 in der Jugendklasse und Yoker in der Offenen Klasse auch an beiden Tagen V2.
Gräfin Gretchen erhielt Samstag V2 und Sonntag Sg1 in der Jugendklasse.

In Kassel waren die Mädels etwas erfolgreicher.
Am Samstag wurden die Zwergschnauzer von Fr. Zaoralova (CZ) und die Riesenschnauzer von Fr. Glänznerova (CZ) gerichtet.

Finn Fernando v. d. schwarzen Hexe erhielt in der Zwischenklasse V2
Girly v. d. schwarzen Hexe in der Jugendklasse V2
Georgia v. d. schwarzen Hexe in der Jugendklasse V3
Slowine Zlato Believe in You in der Zwischenklasse V1

Passion-Pantana vom Rosenberg wurde nach langjähriger Ausstellungspause in der Veteranenklasse mit Platz 1 und dem Veteranen-BOB bewertet.
Im großen Ehrenring kam sie unter die letzten 6 besten Veteranen aller Rassen.

Am Sonntag wurden die Zwergschnauzer von Fr. Glänznerova (CZ) und die Riesenschnauzer von Fr. Zaoralova (CZ) gerichtet.

Finn Fernando v. d. schwarzen Hexe in der Offenen Klasse V3
Girly v. d. schwarzen Hexe in der Jugendklasse V2

Passion-Pantana vom Rosenberg erhielt wieder in der Veteranenklasse den 1.Platz und das Veteranen-BOB.

Danke Ihr schwarzen Hexenbesitzer wird sind stolz auf Euch!
Danke für Eure Unterstützung!