Archiv aktuelles aus dem Jahr 2010

Hier finden Sie unsere Statusbeiträge aktuelle Neuigkeiten aus dem Jahr 2010 in einer Zusammenfassung.

18.02.2010 – Neue Webseite online

Schon lange hatten wir uns vorgenommen unsere Webseite in ein neues Kleid zu stecken und übersichtlicher zu gestalten. Lange hat´s gedauert. Doch was lange währt wird endlich gut. Nun ist unsere neue Seite online und wir hoffen das nun alles ein wenig übersichtlicher geworden ist.
Mit der Zeit werden hier und da noch ein Ergänzungen vorgenommen und das ein odere andere wird noch verbessert. Wir würden uns freuen wenn uns ein wenig Feedback über unsere neue Seite im Gästebuch hinterlasst.


 

19.02.2010 – Aktuelle Wurfplanung für dieses Jahr

Schon seit Monaten werden wir immer wieder gefragt wann es den nächsten Wurf schwarze Zwergschnauzer in unserem Zwinger gibt. Seit gespannt wir haben unsere Planungen für dieses Jahr abgeschlossen. Das Ergebnis könnt Ihr …
unter Wurfplaung begutachten. Um die Spannung noch ein wenig aufrecht zu erhalten geben wir die Verpaarung erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.


 

21.03.2010 Unsere erste Ausstellung der Saison

Ein schöner Tag in Göttingen. Wir hatten nicht nur Erfolg, sondern auch viel Spaß! Zuerst ging Nadine mit Norbert`s Riesin „Starlight-Shari vom Rosenberg“ in der Offenen Klasse an den Start.
Shari erhält von Herrn Schneider V1 und somit können wir für sie den Titel Klubsieger und Deutscher Champion PSK beantragen. Bei der Auswahl zum schönsten Riesenschnauzer wird sie beste Riesenschnauzerhündin (BOS).

Danach durfte unser Verdi in der Jugendklasse mit Nadine in den Ring. Von Herrn Krol erhält er einen tollen Bericht mit der Benotung V2. Wir sind megastolz auf Verdi, da er sich super präsentiert hat. Gut gemacht kleiner Mann.

In der Offenen Klasse schwarze Zwergschnauzerrüden geht Darling`s Sohn „Camillo“ mit Herrchen Oliver Kracke an den Start und beide erhalten das V3.

Last but not least, musste unsere kleine Zwergin „Copyright“ mal wieder die Kohlen für die Zwerge aus dem Feuer ziehen. Sie zeigt sich wieder super und zeigt vor allem ihr tolles Gangwerk. Copy erhält in der Offenen Klasse „V1“.

Zum ersten Mal startet und Pärchen Copyright von der schwarzen Hexe und Verdi de Trufas Negras beim Paarklassenwettbewerb. Unter drei Paarklassen konnten sie den ersten Platz belegen und ihren ersten gemeinsamen Pokal erlangen.


 

01.04.2010 Darling hatte ein heißes Date

Heute hatte unsere Everybodys-Darling ein heißes Date mit Meisterstück von der Königssäule. Da sich unser C-Wurf so toll entwickelt hat, haben wir uns für einen Wiederholungswurf entschieden. Wir freuen uns schon jetzt riesig auf unseren Wurf schwarze Zwergschnauzer und halten euch über alle neuigkeiten auf dem laufenden.


 

02.04.2010 Ein erfolgreicher Karfreitag

Bei der KSA-Schau der OG-Westharz am K-Freitag gingen unser Verdi , Copyright, sowie Copy`s Bruder Camillo an den Start. Alle drei wurden von Frau Bruspersky aus Österreich bewertet.

•    Verdi de Trufas Negras wurde in der Jugendklasse mit V1 bewertet.
•    Camillo konnte sich in der Offenen Klasse gegen seine Mitstreiter durchsetzen und erhielt auch V1.
•    Last but not least startete auch unsere Copy in der Offenen Klasse und machte das Trio komplett. Auch sie erhielt V1.

Nun gingen Verdi mit Herrchen Olli D., Camillo mit Besiter Olli K. und Copy mit Nadine zum BOB in den Ring.

Frau Bruspersky platzierte beim BOB wie folgt Copy Platz 3 und BOS, Verdi Platz 2 (leider ist er mit Herrchen Olli nicht so gut gelaufen, da er an die Unterordnung gedacht hat), Camillo konnte dann Platz 1 und das BOB für sich entscheiden. Das BOB blieb also sozusagen in der Familie und wir alle haben uns sehr gefreut.

•    Camillo war dann noch unter den besten 5 Hunden der Schau.
•    Copy und Verdi waren unter den letzten 3 Paarklassen von 7.

Es war ein schöner und erfolgreicher Tag.


 

10.04.2010 CACIB Dresden

Super Erfolg in Dresden!!! ‚Unser Verdi erhält V1 in der Jugendklasse und gewinnt das Jugend BOB!!! Copyright erhält V1 in der Offenen Klasse und gewinnt das Stechen um das CACIB!
Verdi ist damit Jugendsieger Dresden 2010!
Verdi und Copy müssen sich im Stechen um das BOB nur Kelpi´s Tod Jr V Tod aus der Championklasse geschlagen geben.Nun können Wir für Verdi den VDH- Jugendchampion Titel beantragen!
Wir sind Megastolz auf unsere beiden Zwerge!!!


 

02.05.2010 Erfolgreiche Landessiegerschau Hessen

Heute haben wir einen wunderschönen Tag bei der OG-Kinzigtal verbracht. Als erstes ging unser Copyright an den Start und erhielt ein V2 von Richterin Frau M. Roloff in der Offenen Klasse.
Unsere Rentnerin „Kissing-Kira vom Rosenberg“ ging heute in der Veteranenklasse in den Ring und konnte sich den 1. Platz sichern und darf sich somit „Landesveteranensiegerin Hessen 2010“ nennen.

Riesig gefreut haben wir uns aber dann noch, als sie auch noch das BOB für sich entscheiden konnte.

Last but not least ging noch unser Verdi in der Jugendklasse an den Start. Ausser ihm starteten noch 4 Halbstarke und Verdi konnte die Klasse dann für sich entscheiden und bekam von der Richterin Frau Grin aus Russland das V1.

Ganz toll war dann auch noch, dass Verdi auch das BOB für sich entscheiden konnte.

Auch Copy`s Bruder Cimon-Cash ging in der Offenen Klasse an den Start und erhielt das V1 und konnte sich dann noch den Titel „Landessieger Hessen 2010“ sichern.

Bei den Paarklassen belegten Copy und Verdi den 2ten Platz.

Alles in allem ein gelungener Tag!!!


 

02.05.2010 Camillo auch erfolgreich!

Ganz tolle Nachricht aus Hannover. Camillo war heute mit Herrchen Oliver auf der KSA-Schau in HH-Bergedorf. Dort hat Camillo das V1 in der Offenen Klasse erhalten und gemeinsam mit Herrchen Olli konnte er sich dann noch über das BOB freuen.
Wir sind stolz auf Euch!!!


 

07.05.2010 Europasieger Zuchtschau Dortmund

Wir sind mit Copyright und Verdi nach Dortmund zur Europasiegerzuchtschau gefahren. Copyright erhielt in der Offenen Klasse V3 von Frau Bruspersky.Verdi startete in der Jugendklasse und erhielt unter 5 schönen Rüden ein V2 von Frau A. Kopp. Damit ist der kleine Mann Vize Europajugendsieger 2010! Unsere beiden Zwerge durften sich auch noch bei der Rassepräsentation zeigen, auch hier gaben sie ein gutes Bild ab.


 

16.05.2010 Ein schöner und durchaus erfolgreicher Ausstellungstag!

Heute haben Verdi und Olli einen Männertag bei der KSA-Schau in Südharz gemacht. Verdi startete in der Jugendklasse und erhielt von Zuchtrichterin I. Huber ein V1. Anschließend konnte er auch das BOB für sich entscheiden.
Mit dem Ergebnis von heute können wir nun auch den Titel Klubjugendsieger PSK für Ihn beantragen. Kleiner Mann Du bist einfach spitze!!!!

Auch Kissing-Kira`s Tochter Spirit of Shakira wurde in Südharz ausgestellt und erhielt ein V1 in der Gebrauchshundeklasse. Herzlichen Glückwunsch an Familie Geyer!!

Nadine, Copyright und Kissing-Kira waren zur KSA-Schau Fulda aufgebrochen. Kissing-Kira startete in der Veteranenklasse und bekam von Zuchtrichterin H. Glänznerova Platz 1. Später wurde sie noch Bester Veteran und konnte dann auch noch das BOB für sich entscheiden und wurde Vize-BIS. Käse wir sind megastolz auf Dich!!

Copyright konnte die Offene Klasse für sich entscheiden und erhielt ein V1 und später noch das BOB. Vielen Dank an Romina, die Copy dann noch bei der Entscheidung schönster Hund der Schau führte. DANKE!!!!!

Alles in allem war es ein sehr schöner und erfolgreicher Tag mit vielen netten Bekannten für uns, denn unsere Hunde mit einer großen Tobestunde im Garten ausklingen ließen.


 

23.05.2010 Wesenstest in Stade

Wir haben uns heute aufgemacht zur OG Stade um mit unserem Verdi den Wesenstest mit zumachen. Unter Körmeister Matthias Hallermann haben wir den Wesenstest dann auch bestanden. Wir sind megastolz auf unseren Kleinen.
Nun haben alle unsere Zwerge den Wesenstest in der Tasche, unsere alte Aeschna brauchte diesen nicht extra ablegen, da sie ja ein Zwergschnauzer mit Körprüfung ist.


 

23.05.2010 KSA Stade

Bei der KSA Schau in Stade gingen Kira in der Veteranenklasse, Copy in der Offenen Klasse und Verdi in der Zwischenklasse an den Start. Den Anfang machte unser Verdi, er erhielt von Richterin B. Bischoff V1. Kissing-Kira konnte sich den 1.Platz in einer stark besetzten Veteranenklasse erkämpfen Richterin U. Schmidt. Copyright startete ebenfalls bei Richterin B. Bischoff und errang verdient V1 in der Offenen Klasse. Kissing-Kira wurde bester Veteran der Schau. Nun können wir den Titel PSK Klubveteranensieger beantragen.


 

06.06.2010 Copyright ist Jahresiegerin 2010!!!

Unsere Copyright startete heute auf der Jahressiegerauslese des PSK in der Offenen Klasse und  Sie erhielt heute das V1. Im Stechenen um die Jahressiegerin 2010 konnte Copy sich gegen die Hündinnen der Zwischen- und Championklasse durchsetzen. Nachdem Copy letztes Jahr Jugendsiegerin war ist Sie nun Jahressiegerin 2010! Unser Verdi startete ebenfalls auf der Jahressiegerauslese in der Jugendklasse erhielt er V2 und somit die SA-Karte für den Titel Deutscher Champion PSK. Somit ist Verdi Vize Jahresjugendsieger 2010!
Deutscher Champion PSK und VDH
Copyright erhielt heute ihre letzten Anwartschaften auf die Titel Deutscher Champion PSK und VDH nun können wir Beim PSK und dem VDH die Champion Titel beantragen!


 

12.06 & 13.06.2010 Erfolgreich in Erfurt

Am 12. und 13.06.2010 haben wir auf der nationalen und internationalen Zuchtschau in Erfurt Verdi und Copyright ausgestellt. Am Samstag wurden die Beiden von Herrn Viktor Rauhoffer und am Sonntag von Frau Dr. Eva Vadocz bewertet.

•    Verdi startete an beiden Tagen in der Zwischenklasse und erhielt auch an beiden Tagen V1, somit hat er nun eine V-Zuchtbewertung und bereits je 3 Anwartschaften auf die Titel Deutscher Champion PSK und VDH.
•    Copyright startete an beiden Tagen in der Offenen Klasse und erhielt am Samstag V1 und am Sonntag V2.
Wir sind sehr stolz auf unseren Kindergarten.
•    Verdi durfte dann noch am Sonntag mit in den Ehrenring zur Rasseräsentation.


 

KSA-Schau in Braunschweig

Heute wurden Cimon-Cash und Camillo in der Offenen Klasse bei Zuchtrichter Peter Schön ausgestellt. Cimon erhielt das V1 und somit kann Frauchen Stephi nun den Titel „Deutscher Champion PSK“ beantragen.

•    Camillo erhielt das V2.
•    Ausserdem wurde Cimon noch BOB!

Jungs, dass habt ihr toll gemacht.


 

23.06.2010 Post vom PSK

Wir haben heute Post vom PSK bekommen und nun ist es amtlich. Unsere kleine Copy darf sich ganz offiziell ………… „Deutscher Champion PSK“ nennen und somit in der Championklasse starten.  Süße wir sind megastolz auf Dich !!!!!!!!


 

World-Dog-Show Herning DK

Am 26.06.2010 haben wir uns mit unseren zwei Kleinen. Copyright und Verdi, aufgemacht nach Dänemark. Am Abend im Hotelhaben iwr viele nette Menschen getroffen…..
Verdi´s Züchterin Barbara aus Argentinien, Züchter aus Dänemark, aus Spanien und Deutschland alle saßen zusammen und hatten viel Spaß.
Am 27.06.2010 führen wir dann alle nach Herning. Verdi musste als erster in der Jugendklasse in den Ring. Der kleine Mann hat sich klasse präsentiert und hat seine Sache für uns echt klasse gemacht. Allerdings war die schwedische Richterin der Meinung „his legs are not black enough“. Als sein bisher einzigstes sg.  Danach ging Copyright in einer stark besetzten Offenen Klasse in den Ring. Copy hat sich sehr gut gezeigt und erhielt ein V.
Wir haben ein schönes Wochenende mit Gleichgesinnten verbracht und zu keiner Zeit war Neid am Start. Jeder hat sich mit jedem gefreut oder es einfach nicht verstanden.
Vielen Dank möchten wir noch einmal an Barbara sagen, die noch einmal an Verdi gearbeitet hat und natürlich an Toni, die beim übersetzen geholfen hat.


 

Ein heißer Sonntag in Niederlungwitz

Am 11.07.2010 haben wir die KSA-Schau in Glauchau-Niederlungwitz besucht. Es war ein sehr heißer Tag, aber unsere zwei haben sich wirklich klasse geschlagen.
Verdi erhielt von Richterin Helena Glänznerova ein V1 in der Zwischenklasse und wird BOS. Copyright erhielt von Richterin Edith Schön V1 in der Offenen Klasse, wohl ihr letzter Start in der Offenen, wird BOS und BOB und ist unter den letzten 4 besten Hunden der Schau. Mäuse bei dem Wetter haben wir uns alle sehr gut gehalten.


 

24.07.2010 Verdi´s Tag

Heute sind wir mit Verdi und Camillo nach Neunkirchen zur KSA-Schau gefahren. Auch Cimon und sein Kumpel Vegas waren dabei. Copy musste wegen Ihrer Standhitze zu Hause bleiben. Alle Vier wurden von Frau Huber beurteilt:

  • Verdi erhielt in der Zwischenklasse das V1 und alle Anwartschaften, somit können wir den Klubsieger PSK für Ihn beantragen.
  • Camillo und Cimon starteten beide in der Offenen Klasse.
  • Cimon erhielt V1 und alle Anwartschaften, Camillo erhielt das V2.

Das Best of Breed (BOB) wurde von Herrn Lange gerichtet. Hier konnte sich Verdi durchsetzen und erhielt das BOB! Als absolute Krönung wurde unser „Kleiner“ dann auch noch Best in Show (BIS)!!!!

Wir sind megastolz auf Euch Alle.


 

25.07.2010 Verdi´s Belohnung für das Best in Show!!!

Nach einem langen, erfolgreichen Tag für unseren Verdi, konnten wir Ihm das wahrscheinlichst schönste Geschenk für das BIS machen.
Um 2.00 Uhr (Nachts) hat er dann noch unsere Copyright belegt.

Nun hoffen wir auf unseren D-Wurf im September 2010.


 

06.08.2010 Augenuntersuchung

Mit unserem Verdi haben wir heute die Augenuntersuchung absolviert. Herr Dr. Wappler (DOK Tierarzt) hat ihm bescheinigt, dass er Frei von erblichen Augenkrankheiten ist! Wir sind sehr erfreut!


 

07.08.2010 CACIB Ludwigshafen

Heute erhielt Verdi V2 in der Zwischenklasse. Copyright´s Bruder Cimon-Cash erhielt in der Offenen Klasse V1 und erkämpfte sich das CACIB!!! Herzlichen Glückwunsch Steffi und Jörg!


 

Aller Gerüchte zum Trotz!!!!

Leider wird behauptet die Decktaxe für unseren Verdi beträgt 1500 €, dass ist nicht richtig !!! Schon seltsam was alles in der Welt so erzählt wird!
Richtig ist: 
Die Decktaxe für unseren Rüde Verdi beträgt zur Zeit 500 €. Des weiteren behalten wir uns vor die Ahnentafel jeder Hündin die zu einem Deckakt kommt vorher einzusehen und danach zu entscheiden ob es zu einem Deckakt kommt.
Nadine und Oliver


 

18.08.2010 Ultraschall

Das heiße Date zwischen Copyright und Verdi blieb nicht ohne folgen! Wir waren heute zum Ultraschall und haben unseren D-Wurf gesehen! Somit erwarten wir Ende September unsere kleinen schwarzen „D“ Zwergschnauzer. Wir freuen uns!


 

21.08.2010 Erfolgreich in Leipzig

Verdi und Kira triumphieren bei der CACIB in Leipzig. Verdi erreicht bei Richter Herr Lange in der Zwischenklasse V1 im Stechen um das CACIB setzt er sich dann auch durch und zu guterletzt wird er auch noch BOB und darf mit Oliver in den Ehrenring.

•    Weil Kissing Kira in der Veteranen Klasse den 1. Platz bei Richterin Frau Nagel belegt und Veteranensieger wird und das BOB gegen die CACIB Sieger gewinnt, durft unsere Kira mit Nadine einmal zum Besten Veteran in den Ehrenring und gleich danach nochmal als BOB!!!

•    Cimon-Cash von Stephani und Jörg erhält V1 in der Offenen Klasse und hat damit den Deutschen Champion VDH erreicht. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Da unsere Copy sich im Mutterschutz befindet haben wir Sie Heute nicht mehr ausgestellt.


 

22.08.2010 Nationale Schau Leipzig

Auf der Nationalen Schau in Leipzig haben Wir unseren Verdi in der Zwischenklasse vorgestellt, leider konnte Verdi  nur das V2 erreichen. In der Offenen Klasse Haben Wir Cimon-Cash von Stephani und Jörg ausgestellt. Cimon erhielt V1.


 

29.08.2010 OG Schau Stadtallendorf

Heute haben wir unseren Verdi bei der OG Schau in Stadtallendorf ausgestellt. Verdi startete in der Zwischenklasse und erhielt V*. Er wurde auch BOB und konnte sich um den Best in Show gegen seine Konkurrenz durchsetzen, Verdi wurde Best in Show (BIS).
Kleiner Mann wir sind wiedermal Megastolz auf Dich!


 

23.09.2010 D-Wurf

Heute ist unsere C-Wurf ist auf der Welt.
Nun freuen wir uns auf eine schöne Zeit mit Dark-Devil, Dylo und Dana. Die Alle bereits neue Besitzer haben.


 

03.10.2010 ein heißes Date

Unser Verdi hatte Besuch von Duffy von den Plagwitzer Rackern und die Beiden hatten ein heißes Einheitsdate.
Nun drücken wir Kerstin und Peter im Zwinger „von den Plagwitzer Rackern“ alle Daumen und Pfoten für einen gesunden Wurf.


 

09.10.2010 Shari und Nadine

Heute hat Nadine die Begleithundeprüfung mit Norbert`s Shari bestanden. Das Üben hat sich also gelohnt.  Shari, wir sind stolz auf Dich.


 

10.10.2010 Camillo in Rostock

Camillo hat heute in Rostock von Frau Ahrendts ein V2 erhalten.


 

31.10.2010 CACIB Hannover

Heute machte sich Nadine alleine mit Shari und Verdi auf zur CACIB Hannover. Olli hütete zu Hause die Babies und die Großen.  Zuerst musste Verdi in der Zwischenklasse in den Ring und er erhielt von Herrn Franken ein V1 und später noch das Res. CACIB. Kleiner wir sind echt stolz.
Dann kam Camillo mit Herrchen Oliver dran. Camillo erhielt nur ein Sg2, warum konnten viele nicht verstehen!

Dann gingen Nadine und Shari in der Championklasse in den Ring und erhielten von Richterin Tatjana Ahrendts ein V1 und später noch das Res. CACIB.
Nun können wir den Titel VDH-Champion für Shari beantragen.

Es war ein anstrengender, lustiger und erfolgreicher Tag!!!
Danke an alle Freunde und Bekannten, die mich an diesem Tag unterstützt haben.


 

02.11.2010 Date nicht ohne Folgen!!!

Heute haben wir erfahren, dass Kerstin mit Duffy beim Ultraschall war und Duffy ist definitiv tragend. Somit werden Anfang Dezember kleine Plagwitzer Racker auf die Welt kommen. Wir drücken mit dem stolzen Vater „Verdi“ alle Daumen und Pfoten und sind sehr gespannt.


 

13.11.2010 Eine tolle Nachricht

Das schönste Geschenk hat Nadine heute von Cassius-Clay bekommen.
Der kleine Mann hat heute mit Besitzerin Elke die Begleithundeprüfung bestanden. Fühlt Euch gedrückt und wir sind megaaaaaaaaaaaaaaaaaastolz auf Euch. Nun drücken wir Euch für Eure geplante sportliche Zukunft die Daumen.


 

19.11.2010 Die D`s waren beim Tierarzt

Heute war Olli mit den D`s beim Tierarzt. Er musste diese Fahrt alleine machen, da Frauchen krank zu Hause liegt.  Unsere Tierärztin hat die Kleinen praktisch auf den Kopf gestellt und alles für gesund und komplett befunden.
Das Impfen und Chipen haben die Drei dann auch geduldig über sich ergehen lassen.
Auch die Autofahrt hat Ihnen nichts ausgemacht. Es ist schon ein tolles Trio.

Das Trio wird uns nun noch eine Woche auf Trab halten und dann werden sie nach und nach in Ihre neuen Familien ziehen.


 

20.11.2010 Ein stürmisches Date

Heute Abend hatten Darling und Verdi ein stürmisches Date. Nun sind wir gespannt was der Ultraschall bringen wird. Es heißt mal wieder warten, warten, warten.


 

22.11.2010 Wurfabnahme

Heute war der Zuchtwart da und hat uns einen fehlerfreien Wurf bescheinigt.  Bei den Jungs ist alles da wo es hingehört und die Zähnchen sind bei allen top.


 

27.11.2010 Ein trauriger Tag für uns, aber ein toller Tag für die D-Besitzer

Heute sind Dark-Devil und Dana ausgezogen.
Dana wurde heute Morgen von Ihren neuen Besitzern Klaus und Erika abgeholt. Wir denken, wir haben heute zwei Menschen sehr glücklich gemacht. Dana konnten wir an schnauzererfahrene Hände abgeben. Wir werden die Maus sicher öfter wiedersehen, da sie nicht all zu weit entfernt lebt.

Dark-Devil haben wir dann zu meinen Eltern gebracht und mein Vater war sehr glücklich wieder einen Zwerg an seiner Seite zu haben. Meine Mutter natürlich auch. Darki werden wir also öfter sehen und man wird ihn wahrscheinlich auch auf der ein oder anderen Ausstellung antreffen.

Dylo wird nach Weihnachten zu seiner neuen Familie nach Südtirol ziehen. Dort wird auch er einen Riesenschnauzer als Kumpel bekommen.


 

03.12.2010 Verdi wird zum zweiten Mal Vater

Heute wurden im Zwinger „von den Plagwitzer Rackern“ 2 Mädels nach Duffy von den Plagwitzer Rackern und Verdi de Trufas Negras geboren. Wir gratulieren Kerstin und Peter ganz herzlich und wünschen eine schöne Zeit mit den Kleinen.


 

11.+ 12.12.2010 Ein tolles Wochenende in Kassel

Am Samstag anlässlich der Nationalen Ausstellung in Kassel traten Verdi und Kissing-Kira an.Verdi erhielt in der Zwischenklasse V1 und alle Anwartschaften.   Kissing-Kira erhielt in der Veteranenklasse Platz 1 und wurde bester Veteran.  Im Ehrenring kam sie von 45 Hunden unter die letzten 10 aller Rassen. Kissi wir sind so stolz auf dich!!!!  Auch Camillo ging mit Nadine in der Offenen Klasse an den Start und wurde mit V2 bewertet.
Am Sonntag anlässlich der Internationalen Ausstellung gingen Verdi, Kissing-Kira und Camillo wieder mit Nadine an den Start.
Verdi erhielt in der Zwischenklasse wieder ein V1 und das Res. CACIB.
Camillo erhielt in der Offenen Klasse das V2.
Unsere Kissing-Kira erhielt wieder einen ganz tollen Bericht und Platz 1, somit hat sie alle Anwartschaften für den VDH-Veteranen-Champion zusammen.

Im Ehrenring kam sie am Sonntag von 65 Veteranen wieder unter die letzten 10. Sie ist einfach Klasse unsere alte Maus. Bilder unter Kissing-Kira.

Wir haben das Ausstellungsjahr mit vielen netten Menschen und Hunden beendet. Danke!!!
Ganz besonders gefreut haben wir uns noch über das Ergebnis der Augenuntersuchung von Camillo! Oliver hat Camillo gleich noch auf der Ausstellung auf erbliche Augenkrankheiten untersuchen lassen.
Das Ergebnis: Camillo ist vorläufig frei erblichen Augenkrankheiten.


 

18.12.2010 Tolle Nachrichten

Heute hatten wir mit unserer Darling einen Termin zum Ultraschall. Wir alles, einschließlich unserer Tierärztin, waren sehr gespannt.
Was sollen wir sagen, Verdi hat es geschafft. Unsere Darling ist tragend und somit erwarten wir Ende Januar unseren E-Wurf nach Everybodys-Darling vom Heidekörbchen und Verdi de Trufas Negras.

Wir freuen uns so!!!!!!!

Heute bekam Oliver auch seine offizielle Bestätigung vom VDH als lizenzierter Sonderleiter.

Dark-Devil und Dylo waren mit uns bei der Tierärztin zur zweiten Impfung. Mit den Jungs ist alles okay. Wir sind sehr stolz!!!


 

19.12.2010

Dies werden nicht die letzten Nachrichten in diesem Jahr sein.

Bleibt einfach gespannt und schaut wieder rein.


 

22.12.2010 Erna

Heute ist Gloris Nicole Kidman genannt Erna eingetroffen.