24.12.2022 Fröhliche Weihnachten

Wir wünschen all unseren „schwarze Hexen“ Kindern und Besitzern, sowie allen Freunden und Bekannten ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest!


11.12.2022 Geburtstag S-Wurf Kinder

Unsere S-Wurf Kinder haben heute ihren 2ten Geburtstag und wir gratulieren ganz herzliche und wünschen Euch noch ein ganz langes gesundes Leben!

Natürlich hat Smartie auch ein Geschenk bekommen – er liebt sein Rentier „Rudi“.


10./11.12.2022 CACIB Schau in Kassel

Bevor wir von der Ausstellung berichten, möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei unseren Thüringer und Freunden bedanken. Sarah und Katrin, den Besitzern von Georgia und Que Sera, haben sofort gesagt, dass sie uns bei der Ausstellung aushelfen, als Helfer ausgefallen sind und auch bei unseren Freunden Joanna und Thomas, den Besitzern von Fred Feuerstein und Gräfin Gretchen, und somit hatten wir ein anstrengendes, aber sehr schönes Wochenende mit tollen Menschen.

Am Samstag erhielt Smartie in der Championklasse von Richter Jürgen Eberhard das V1, sowie das Res. CACIB. Naja, manchmal hat man keine Fragen, also Krone richten und Sonntag war ja auch noch ein Tag.

Am Sonntag wurde er dann von Richterin Birgit Bischoff in der Championklasse mit V1 bewertet, erhält das CACIB und auch das BOB und somit durfte er eine der PSK Rassen im Ehrenring vertreten.

Für uns ist es immer eine Ehre einen Hund in der großen FCI Gruppe 2 zu zeigen. Leider waren nur wenige Rassen des PSK an diesem Sonntag vertreten, was nicht an den Bewertungen lag.


02.-04.12.2022 Kurztrip nach Österreich

An Bord hatten wir Smartie und Pfläumchen und ohne die Hilfe unseres Nachbarn und Freundes Ralf und Nadine`s Mutter hätten wir die Tour gar nicht machen können. Danke!

Smartie startet an allen 3 Tagen in der Zwischenklasse und erhält jeden Tag das V1 und somit 3 mal die Anwartschaft CACA für den Titel Österreichischer Champion. Nun müssen wir die Zeit abwarten und greifen dann neu an.

Pfläumchen war zum Pfoten drücken mit dabei und wir sind sehr stolz auf unsere zwei Youngsters. Sie haben sich, ob beim Essen im Restaurant, im Hotel , auf dem Weihnachtsmarkt und auf der Ausstellung bestens benommen und das macht uns sehr stolz.


01.12.2022 erster Geburtstag T-Wurf

Wir gratulieren Tammy, Toto und Toni zum ersten Geburtstag und wünschen Euch noch ein ganz langes und fröhliches Leben bei euren tollen Besitzern.


25.11.2022 Friseurtermin Levi

Pfläumchen`s Bruder Levi hat uns besucht und natürlich gleich eine neue Frisur bekommen.

Er ist schon zu einem tollen Kerl herangewachsen.


25.11.2022 Happy Birthday R`s!

Heute werden unsere R`s Mailo (Red Bull) und Romeo (Ramazotti) 3 Jahre.

Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und viel Freude in euren tollen Familien.


19./20.11.2022 Smartie und Pfläumchen auf Tour in Thüringen

Wir haben ein tolles Ausstellungswochenende ich Thüringen genossen und hatten viel Spaß und auch noch ein bisschen Erfolg!

Danke an das gesamte Team für 2 tolle Ausstellungen und einen klasse Jubiläumsabend!

Samstag Jubiläumsschau Thüringen

Richterin Isolde Huber, Ehrenring Gisa Schicker

Unser Pfläumchen erhält in der Jüngstenklasse VV2.

Smartie erhält in der Zwischenklasse V1 wird Thüringensieger erhält das BOB und wird Vice-BIS, also 2 bester Hund der gesamten Ausstellung

Sonntag Jubiläumsschau OG-Werratal

Richterin Gisa Schicker mit Richteranwärter Wolfgang Henke, Ehrenring Isolde Huber

Unser Pfläumchen kann sich das VV1 erlaufen.

Smartie ist sehr beständig. Er bekommt einen super Bericht, das V1 in der Zwischenklasse und wird Werratalsieger, erhält erneut das BOB und das Vice-BIS, also erneut 2 bester Hund der gesamten Ausstellung.

Wir sind sehr stolz auf unsere Zwei!

Ein Dank an Sarah Kaßner und Stefani Damm für das Vertrauen.

Nadine durfte an beiden Tagen Pfläumchen`s Papa „Estellet`s Boss“ in der Offenen Klasse zeigen und er wurde an beiden Tagen mit V1 bewertet.

Auch den weißen Zwerg „Aperol-White Diamond of Sun“ durfte sie in der Offenen Klasse zeigen und auch er erhielt an beiden Tagen das V1. Am Sonntag wurde er noch Werratalsieger und BOB!


16.11.2022 Herzultraschall Smartie

Heute waren wir mit Smartie beim Herzultraschal, da wir ihn in Österreich ausstellen möchten und es dort gefordert wird, um an der Ausstellung teilzunehmen.

Natürlich ist alles super in Ordnung!


06.11.2022 Smartie in Bleiswijk

Heute haben wir Smartie bei der CACIB – Schau in Bleiswijk (NL) ausgestellt.

Von der Zuchtrichterin R. Blessing (D) bekam er in der Zwischenklasse das V1.


04.11.2022 Quintessa war da

Tessa war mit Herrchen da und hat auch noch mal eine neue Frisur bekommen.


29.10.2022 Freddy und Gretchen zu Besuch

Heute warten Gretchen und Freddy mal wieder da und haben eine neue Frisur bekommen. Ihr Herrchen hat in der Zeit mit dem Züchtervati mal schnell eine Tür eingebaut. Danke Thomas!


19.10.2022 M’s feiern Geburtstag

Alles alles Liebe und Gute und viel Gesundheit zum 6ten Geburtstag. Bleibt wie ihr seid!


18.10.2022 Calypso nullt

Happy Birthday zum 10ten Geburtstag und noch viele gesunde und glückliche Jahre!


10.10.2022 Happy Birthday P’s

Unsere Poison und ihre Geschwister werden heute schon wieder 5 Jahre.
Wir wünschen alles alles Gute und koch viele tolle Jahren in euren Familien!


07.10. 2022 Besuch von Levi

Heute hat uns Levi mit seinem Kumpel Louis und Antje und Gerhard besucht.
Natürlich hat er gleich noch eine neue Frisur bekommen und dann mit seinem Schwesterchen gespielt.


02.10.2022 Mega Smartie

Wir haben einen schönen Kurzurlaub an der Ostsee verbracht!
Smartie hat diesen Kurztrip noch veredelt!

Unsere zwei jüngsten haben den Strand genossen und sich im Hotel vorbildlich benommen.

Am Sonntag haben wir dann die Internationale Hundeausstellung besucht und hier das tolle Ergebnis!

02.10. 2022 Internationale Ausstellung Rostock

Richterin: Katharina Keil (D)
Ehrenring: Falk Siewert (D)

„Smartie“ von der schwarzen Hexe
Championklasse V1, CACIB, Sieger Rostock und BOB und dann in der großen FCI Gruppe 2 unter den letzten 7.

Wir sind so stolz!

Somit hat Smartie mit seiner Mutter „Poison von der schwarzen Hexe“ gleichgezogen, die genau diesen Erfolg in 2020 in Rostock hatte!

Wir danken dem Team um Peggy Rewitz und Ulrike Schmidt für die wiedermal tolle Ausstellung! Seit Euch sicher, wir kommen wieder!


01.10.2022 4 Jahre ohne Dich!

Vor 4 Jahren mussten wir Dich geliebte Passion gehen lassen und seit dem ist kein Riese mehr an unserer Seite.
Unser Passi Hasi wir vermissen Dich an jedem Tag!
Wir sehen uns wieder!


25.09.2022 Dreamteam Smartie und Unser Pfläumchen in Jena

Sie haben es schon wieder getan!

Wir haben ein tolles Wochenende bei der PSK OG Jena bei lieben Freunden verbracht!

Am Sonntag KSA-Schau Jena mit Richterin Edith Schön!

„Unser Pfläumchen“ wurde in der Babyklasse mit VV1 bewertet und im Ehrenring wird sie
Best Baby

„Smartie“ erhält in der Championklasse das V1, wird BOB und schießt den Vogel wieder ab und wird Best in Show

Danke an Familie Kaßner für das Vertrauen. Ich durfte die Riesenschnauzerhündin Miley beim BOB führen und wir haben zusammen das Veteranen BOB gemacht!

Vielen Dank für ein tolles Wochenende!


23.09.2022 Besuch von Sir Dieter
Heute war der freche Dieter mal wieder da, um eine neue Frisur zu bekommen.
Wir haben uns sehr gefreut!


23.09.2022 Die Das werden 12 Jahre
Leider können wir hier nur noch unserem DarK Devil ganz herzlich gratulieren. Bleibt noch lange fit und gesund.
Dana und Dylo feiern mit ihren Eltern im Hundehimmel!


18.09.2022 Yoker wird 11 Jahre
Wir gratulieren unserem Yoker zum 11 Geburtstag. Süßer Fratz bleib noch lange fit und gesund.


17./18.09.2022 Erfolgreiches Wochenende für Olli und Smartie in Helmstedt!!

An beiden Tagen startet Smartie in der Championklasse.

Am Samstag erhält er von Richterin Sissi Dollmann (A) das V1, wird bester Rüde und BOB!

Am Sonntag wird er von Richterin Vira Rauhut (UA) ebenfalls mit V1 bewertet, wird bester Rüde „Eukanubasieger“, BOB und und kommt beim BIS auf Platz 4


10.09.2022 Besuch bei Levi

Heute waren wir bei Familie Hirth und „unserem“ Uncas-Levi und seinem Kumpel Luis!
Wir haben uns sehr gefreut ihn in seinem neuen Zuhause besuchen zu dürfen!.
Schön und lecker war es!
Danke!


02.10.2022 Mega Smartie

Wir haben einen schönen Kurzurlaub an der Ostsee verbracht!

Smartie hat diesen Kurztrip noch veredelt!

Unsere zwei jüngsten haben den Strand genossen und sich im Hotel vorbildlich benommen.

Am Sonntag haben wir dann die Internationale Hundeausstellung besucht und hier das tolle Ergebnis!

02.10. 2022 Internationale Ausstellung Rostock

Richterin: Katharina Keil (D)

Ehrenring: Falk Siewert (D)

„Smartie“ von der schwarzen Hexe Championklasse V1, CACIB, Sieger Rostock und BOB und dann in der großen FCI Gruppe 2 unter den letzten 7.

Wir sind so stolz!

Somit hat Smartie mit seiner Mutter „Poison von der schwarzen Hexe“ gleichgezogen, die genau diesen Erfolg in 2020 in Rostock hatte!

Wir danken dem Team um Peggy Rewitz und Ulrike Schmidt für die wiedermal tolle Ausstellung! Seit Euch sicher, wir kommen wieder!


01.10.2022 4 Jahre ohne Dich!

Vor 4 Jahren mussten wir Dich geliebte Passion gehen lassen und seit dem ist kein Riese mehr an unserer Seite. Unser Passi Hasi wir vermissen Dich an jedem Tag! Wir sehen uns wieder!


25.09.2022 Dreamteam Smartie und Unser Pfläumchen in Jena

Sie haben es schon wieder getan!

Wir haben ein tolles Wochenende bei der PSK OG Jena bei lieben Freunden verbracht!

Am Sonntag KSA-Schau Jena mit Richterin Edith Schön!

„Unser Pfläumchen“ wurde in der Babyklasse mit VV1 bewertet und im Ehrenring wird sie
Best Baby

„Smartie“ erhält in der Championklasse das V1, wird BOB und schießt den Vogel wieder ab und wird

Best in Show

Danke an Familie Kaßner für das Vertrauen. Ich durfte die Riesenschnauzerhündin Miley beim BOB führen und wir haben zusammen das Veteranen BOB gemacht!

Vielen Dank für ein tolles Wochenende!


23.09.2022 Die Das werden 12 Jahre

Leider können wir hier nur noch unserem DarK Devil ganz herzlich gratulieren. Bleibt noch lange fit und gesund.
Dana und Dylo feiern mit ihren Eltern im Hundehimmel!


18.09.2022 Yoker wird 11 Jahre

Wir gratulieren unserem Yoker zum 11 Geburtstag. Süßer Fratz bleib noch lange fit und gesund.


17./18.09.2022 Erfolgreiches Wochenende für Olli und Smartie in Helmstedt!!

An beiden Tagen startet Smartie in der Championklasse.

Am Samstag erhält er von Richterin Sissi Dollmann (A) das V1, wird bester Rüde und BOB!

Am Sonntag wird er von Richterin Vira Rauhut (UA) ebenfalls mit V1 bewertet, wird bester Rüde „Eukanubasieger“, BOB und und kommt beim BIS auf Platz 4


10.09.2022 Besuch bei Levi

Heute waren wir bei Familie Hirth und „unserem“ Uncas-Levi und seinem Kumpel Luis!
Wir haben uns sehr gefreut ihn in seinem neuen Zuhause besuchen zu dürfen!.
Schön und lecker war es!
Danke!


30.08.2022 Gute Reise

DON’T CRY FOR ME ARGENTINA

Heute ist der schlimmste Tag gekommen! Wir mussten unseren geliebten VERDI DE TRUFAS NEGRAS 12.02.2009 – 30.08.2022 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ein außergewöhnlicher Hund und Rudelchef bis zu letzt.
Du fehlst mir schon lass es Dir hinter dem Regenbogen gut gehen! Ich hoffe Du hast viel Spaß mit unseren anderen Weggefährten die vor Dir gehen mussten.


28.08.2022 Smartie & Pfläumchen Dreamteam

Jubiläums KSA der PSK OG-Hanseat-Hamburg „Hanseaten-Siegerschau“

Richter Zwergschauzer, BOB und Best Baby: Peter Schön
Richterin Best in  Show: Astrid Schön

„Unser Pfläumchen“ startet heute mit Frauchen in der Babyklasse und erhält einen tollen Bericht, viel Lob und das VV1 und ist damit Hanseaten-Babysieger
Im Ehrenring wird sie „Best Baby der Show“

Dann war da ja noch der „Smartie“, der große Bruder!
„Smartie“ am Start mit seinem Herrchen erhält in der Championklasse V1/2 und wird Hanseatensieger
Im Ehrenring wird er dann BOB!
Und dann der Hammer.

Smartie wird „Best in Show“

Wir danken den Richtern für das tolle Richten, der OG für ein tolle Ausstellung und ein mega Geschenk fürs BIS, sowie Allen, die uns die Daumen gedrückt haben.

Danke Mama fürs Hunde hüten!


27.08.2022 Erfolgreich in Apelnstedt

Heute hatte das Herren-Duo Verstärkung!

KSA-Jubiläumsausstellung OG-Braunschweig-Apelnstedt
Richter: Erwin Deutscher (A)

„Unser Pfläumchen“ startet auf Ihrer allerersten Ausstellung in der Babyklasse und erhält einen tollen Bericht und somit VV1 und wird zum Abschluss noch „Bestes Baby“ der Ausstellung!

„Smartie“ erhält in der Championklasse das V1/2 und wird dann noch „BOB“!

Bin stolz auf Euch! Ihr habt das toll gemacht


23.08. 2022 Top Ergebnisse von Laboklin

Wir haben bei Smartie die Gentests


20.08.2022 Smartie rockt es

KSA der OG Mainfranken in Schweinfurt

Richterin: Jessica Werner (D)

Smartie startet zum ersten Mal in der Championklasse und erhält das V1,
wird BOB
und zum krönenden Abschluß wird der Kerl noch „Best in Show“

Es war ein schöner Tag mit vielen „Hundeverrückten“.


23./24.07.2022 Doppel CACIB Klagenfurt

Olli und Smartie am Wörthersee!

Samstag
Smartie erhält in der
Zwischenklasse V1, CACA und Res. CACIB
von Richterin Martina Panzerböck (A).

Sonntag
Wieder startet Smartie in der Zwischenklasse und erhält von Richterin Monika Blaha (A) das V1, CACA, CACIB und auch noch das BOB und wird Alpensieger!


10.07.2022 German Winner Smartie

Was für ein Tag bei der VDH German Winner Show 2022 in Neuss!

Richter Herr Machauer

„Smartie von der schwarzen Hexe“
Zwischenklasse V1
German Winner 2022
und
BOB!

Es war ein schöner, lustiger und interessanter Tag mit vielen Gleichgesinnten

Jetzt darf Smartie mit seinen 18 Monaten auch schon in der Championklasse starten!


09.07.2022 Besuch Gretchen und Freddy

Heute haben Gräfin Gretchen und Fred Feuerstein, also Freddy eine Sommerfrisur bekommen.
Schön das ihr da wart!


03.07.2022 PSK Jahressiegerausstellung in Alsfeld

WOW! Was für ein Tag!

PSK Jahressiegerauslese 2022
Richter: Albert Probst
Richter im Ehrenring: Nico Kersten

Smartie von der schwarzen Hexe
Zwischenklasse V1, Jahressieger, dann noch BOB (Rassebester) und im Ehrenring beim Best in Show unter den letzten 5!

Wir sind sooo stolz!


26.06.2022 Smartie wird Best in Show

Oh man was für ein Tag!
So bescheiden er auch anfing, um so schöner endete er dann!
Bin so stolz auf meine Männer

Barockstadtsieger-Ausstellung bei der PSK OG-Fulda in Hünfeld

Richter: Josef Fertig

Oliver startete mit Smartie in der Zwischenklasse und erhält das V1 und einen mega Bericht!

In der Konkurrenz wird er dann Barockstadtsieger Fulda und auch noch BOB!

Im Vergleich aller BOB’s schießt er noch den Vogel ab und wird

Best in Show
   Sieger Barockstadtschau Fulda

Wir sind soooo stolz!
Stolz aber nicht nur auf ihn, sondern auch auf das Pfläumchen, die sich einfach klasse benommen hat!

Vielen vielen Dank auch an meine Mutti, die sich um die Daheimgebliebenen gekümmert hat!


23.06.2022 Besuch Dieter

Dieter hat mal wieder eine Frisur bekommen
Wir haben uns über den Besuch sehr gefreut.


06.06.2022 Rückmeldungen der U’s

Unsere U’s sind alle gut angekommen.
Danke an alle neuen Besitzer für die Rückmeldungen.
Wann immer irgendwas ist oder Fragen auftauchen meldet euch


03.06.2022 Auszug Ulrich Hermann

Heute ist nun auch Ulrich Hermann in seine neue Familie gezogen. Wir wünschen viel Spaß und Freude!


29.05. 2022 Auszug der U’s

Für uns immer ein trauriger Tag, aber für die neuen Besitzer mega!
Und wir haben heute so viele glückliche und strahlende Gesichter erlebt

Heute sind Ubbe gen. Flocki, Uber-Jojo, Ulysses gen. Paris, Uncas-Levi und zu guter Letzt noch Uschi in ihre neuen Familien!

Macht es gut ihr Mäuse! Wir wünschen Euchbund euren neuen Familien eine ganz tolle lange, gesunde Zeit!


27.5.2022 ESZ Dortmund – ein Erlebnis

Ein großer Tag für Smartie mit Papa Olli!
Die beiden starten bei der Europasiegerzuchtschau in Dortmund!
Richterin Ulrike Schmidt (D).
Wir hatten Smartie nich mal in der Jugendklasse gemeldet, da wir dachten, die Chance Europajugendsieger zu werden, bekommt man nur einmal.
Also start in der Jugendklasse und V1 somit „Europajugendsieger“.
Ein echter Knaller!
Doch dann kam es noch besser und unser Smartie wurde Jugend-BOB und BOB!
Wir sind soooo stolz!

Wir danken Allen die dazu beigetragen haben und bedanken uns für die Gratulationen!


26.05.2022 Der Zuchtwart war da

Der Zuchtwart war da und hat uns einen fehlerfreien Wurf bescheinigt und nun können wir auch aufklären wie unsere Bande heißt.
Die Jungs sind Ubbe, Uber-Jojo, Uncas-Levi, Ulysses und Ulrich Hermann.
Die Mädels sind Uschi und Unser Pfläumchen!
Jetzt genießen wir noch die letzten Tage und dann ziehen die Kinder in ihre neuen Familien!


23.05.2022 Tierarztbesuch unserer U’s

Heute stand für unser U’s die Autobahnfahrt zu unserer Tierärztin an und alles hat gut geklappt.

Selbst bei der Blutabnahme, dem Impfen und Chipen und der allgemeinen Kontrolle hat keiner was zu meckern gehabt!

Kinder wir sind soooo stolz auf Euch!


22.05.2022 Landessiegerschau Hessen

Olli startete heute mit Smartie bei der Landessiegerschau Hessen bei der OG Kinzigtal.
Smartie erhielt von Richterin Edith Schön und Zuchtrichteranwärter Dr. Henke einen tollen Bericht und somit das V1 und wurde Landessieger Hessen und bekam das BOB!

Klasse Jungs!


21.05.2022 Viel Besuch für unsere Babys

Heute hatten wir wieder Welpenbesuch und es macht uns und natürlich den Babys immer ganz viel Spaß!


14.05./15.05.2022 Smarties Reise
Wir haben uns aufgemacht zu einem tollen Wochenende in Bützow.
Am Samstag ging es für Smartie mit der Zuchtzulassung los.
Bei Richterin Edith Schön konnte er diese mit Bravour bestehen.
Smartie hat nun alles Vorgaben für die Zucht erfüllt und kann nun Damenbesuch empfangen.
Nachmittags bei der KSA Schau der OG Pegnitztal erhielt Smartie von Richter Falk Siewert das V1 in der Zwischenklasse.
Danach haben wir es uns mit alten „Freunden“ und Bekannten richtig schön gemacht!
Am Sonntag hieß es noch mal Ausstellung und Smartie setzte einen oben drauf.
In der Zwischenklasse erhielt er von Richterin Edith Schön das V1 und wurde BOB!
Ganz herzlichen möchten wir uns bei Nadine’s Mutter fürs Babybespaßen und der Betreuung der Daheimgebliebenen bedanken!

09.05.2022 Die Zeit fliegt
Die kleinen Racket sind heute schon 6 Wochen und auch die 3 Wurmkur hat Ihnen nicht wirklich gefallen. Aber was muss das muss!

08.05.2022 Ulysses und Uncas
Heute hatte unsere Bande wieder lieben Besuch und die Züchtermutti hat liebe Geschenke zum Hundemuttertag bekommen!
Ganz liebe  Dank noch mal. Ich habe mich riesig gefreut!
Es steht nun fest wer Ulysses Rufname Paris und wer Uncas Rufname Levy ist

07./08.05.2022 Olli und Smartie rocken Erfurt
Olli hat sich mit Smartie zur Doppel CACIB nach Erfurt aufgemacht und Mutti hütet die Babys.
 n Tagen in der Zwischenklasse.
Am Samstag erhält er von Richter Stefan Sinko (SLO)
V1, CAC, CACIB und BOS
Am Sonntag von Richter Hans-Joachim Dux das
V1, CAC, CACIB und BOB
Richter: Hans-Joachim Dux (D)
Ich möchte mich bei den Richtern für ihr faires richten bedanken.
Bei dem Ringpersonal das einen tollen Job gemacht hat. Danke!!!!!
Bei unserer Tierärztin die kurzfristig noch den Gesundheitscheck gemacht hat. Danke !!!!!

07.05.2022 Besuch von Freddy und Gretchen
Heute waren Gretchen und Freddy zum frisieren da. Uns geht immer das Herz auf, wenn die Mäuse sich nach all den Jahren noch so über  uns freuen!

07.05.2022 6 Jahre ohne sie
Vor 6 Jahren, 1 Tag nach ihrem 15 Geburtstag, mussten wir unsere Aeschi dann gehen lassen.
Du wirst für immer unvergessen bleiben!

06.05.2022 Welpenbesuch 
Die kleinen U’s hatten heute wieder Besuch und nun haben sie auch kennengelernt, dass es auch kleine Menschen gibt also Kinder.

06.05.2022 Es wäre ihr 21 Geburtstag
Heute vor 21 Jahren erblickte Olli’s erste Zwergschnauzerhündin das Licht der Welt!
Noch heute sprechen wir ganz oft über unsere Aeschi „Aeschna vom Heidekörbchen“ mit der wir die Zucht der „schwarzen Hexen“ begannen.
Und genau diese Aeschi war die Namensgeberin für den Zwinger.

05.05.2022 1 Todestag unserer Mini
Heute vor einem Jahr mussten wir unsere Mini „Copyright von der schwarzen Hexe“ gehen lassen.
Unsere Mini war legendär und liebe Mini wir werden Dich für immer im Herzen tragen!

02.05.2022 U’s 5 Wochen
Nun sind die U’s schon 5 Wochen und fast Alle neuen Besitzer haben sie schon besucht.
Es kommt jetzt richtig Leben in die Bude!

01.05.2022 Was für ein Tag für die schwarzen Hexen! 
Smartie und Herrchen waren heute zur KSA Schau in Kassel Herkules Winner Schau, der Start in die Ausstellungssaison 2022!
Smartie erhält in der Zwischenklasse das V1, wird Herkules Winner und BOB
und ist dann noch unter den letzten 4 Hunden beim Best in Show.
Harry Prinz startet mit Herrchen Günter zum ersten Mal in der Veteranenklasse.
Harry erhält V1, wird Herkules Veteranensieger und Veteranen
Que Sera besteht heute die Körprüfung mit 1/1
Danke Familie Kaßner ihr seid spitze!

30.04. Sera macht Prüfung
Que Sera besteht die Ausdauerprüfung.
Auch der Vater unserer derzeitigen Babys hat die AD bestanden.

30.04. Besuch für die Babys
Die Babys hatten wieder Besuch.
Der Bauch sagt, auch hier passt es.

29.04.2022 Tessa ist auch wieder schick
Auch Tessa (Quintessa) hat nun wieder einen neuen Schnitt.
Schön war der Besuch.

28.04.2022 Frisur für Dieter
Heute war Dieter mal wieder da und hat eine neue Frisur bekommen.
Über den Besuch haben wir uns sehr gefreut.

25.04.2022 4 Wochen

Wir sind nun schon 4 Wochen und so langsam kommen wir in Schwung.
Am Wochenende hatten wir viel Besuch und uns wurden schöne Zuhause und erneuter Besuch versprochen.

Dann kam heute leider wieder dieses komische weiße Zeug ins Spiel.
Sie nennen es Entwurmung. Pfui, aber was muss das muss!


24.04.2022 Besuchsmarathon für unsere Welpen

Heute waren gleich 3 Familien, natürlich in zeitlichen Abständen, da und haben sich die U’s angesehen.

Vom Rudel und uns gecheckt sagen Bauch und Kopf, dort werden es unsere Kleinen sehr gut haben.


24.04.2022 12 Jahre

Erna feiert ihren 12 Geburtstag.
Liebe Erna bleib noch lange so gesund und fit!


23.04.2022 Der erste Besuch

Heute waren die ersten neuen Welpenbesitzer da und unser Rudel, wie auch wir haben entschieden.
Es wird passen!


22.04.2022 Sera ein geprüfter Begleitung

Wir freuen uns riesig mit den Besitzern von Que Sera von der schwarzen Hexe und dem Vater unserer T’s und U’s Estellet’s Boss. Beide haben heute die Begleithundeprüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Familie Kassner


22.04.2023 Besuch von Toni

Heute war Toni mit seinem Frauchen da.
Wir haben ihn ein wenig schick gemacht.
Leider haben wir vor Freude vergessen ein Bild zu machen.


18.04.2022 3 Wochen alt

So, unsere U’s entwickeln sich prächtig.
Nun reagieren sie schon auf unsere Lockgeräusche und die Laufversuche werden immer besser.
Wir genießen das beobachten total.


11.04.2022 Noch ein 6ter Geburtstag 
Heute feiern Krümel (Lennox) und Little Luna ihren 6 Geburtstag!
Wir wünschen alles alles Gute!

11.04.2022 2te Woche unserer U’s
Die Bande entwickelt sich prima. Es kommt mehr Bewegung in die Wurfkiste und die Äuglein sind offen.
Heute gab es die erste Wurmkur, wobei es die erste Meuterei gab. Es scheint nicht wirklich zu schmecken.

06.04.2022 K-Wurf 6 Jahre
Wir gratulieren Kessi, Krümel (King Loui) und Kylo zum 6ten Geburtstag.
Bleibt wie ihr seid und macht euren Familien weiterhin viel Freude!

04.04.2022 U-Wurf eine Woche 
Nun sind unsere 5 Jungs und 2 Mädels schon eine Woche alt. Ihre Gewichte haben sie längst verdoppelt und Mama Poi macht einen tollen „Job“!

03.04.2022 Happy Birthday Youi

Heute wird unsere geliebte Youi „Slowine Zlato Believe in You“ 10 Jahre!
Liebe Victoria Eldzh-Hope  vielen Dank für diesen verrückten Teufel der zu jeder Zeit mein, also Frauchens, Schatten ist!
Wir hoffen auf noch viele gesunde und glückliche Jahre mit ihr.

29.03.2022 Geburtstag der O`s

Vor 5 Jahren sind Ole und Olala (Rabiata) geboren. Rabsi ist noch immer
Mitglied unseres Rudels und Ole erfreut seine Familie.
Ihr Zwei bleibt noch lange gesund und so wie ihr seid!


28.03.2022 Der Klapperstorch ist gelandet

Heute, genau 5 Jahre nach unserem N-Wurf, sind unsere U`s gelandet.
Poi und die 7 Zwerge werden uns nun die kommenden Wochen auf Trapp halten.
Es sind 5 Jungs und 2 Mädels!
Wir halten Euch auf dem Laufenden.


28.03.2022 Happy Birthday N`s

Wir gratulieren Napoleon und Nanu alles alles Gute zum 5 Geburtstag!
Bleibt noch lange glücklich und gesund in euren Familien!


25.03.2022 Kontrollröntgen Poi

Zur Kontrolle waren wir heute mit Poi zum röntgen und was sollen wir sagen.
Es bleibt spannend bis zum Schluß.
In den nächsten Tagen werden also unsere U`s landen.


24.03.2022 Vor 17 Jahren

Vor genau 17 Jahren viel in unserem Zwinger der A-Wurf.
Mit Artus, Aimee und Aina fing also hier alles an!


23.03.2022 Erinnerung an Darling

Heute wäre unser Sonnenschein „Everybodys-Darling“ 18 Jahre alt geworden.
Geliebte Lingeling wir werden Dich nie vergessen!


16.03.2022 Vor 15 Jahre ist der B-Wurf gelandet

Liebe Grüße an Alle B`s vor oder auch schon hinter der Regenbogenbrücke!


01.03.2022 C-Wurf 14 Jahre

Heute vor 14 Jahren ist unser C-Wurf geboren.
Leider feiern Copy, Cimon und Camillo schon mit Mama Darling im Hundehimmel.
Cassi lass du Dich von Deinem Rudel richtig verwöhnen und genieß Dein
Leben!


25.02.2022 Happy Birthday G-Girls

Vor auch schon wieder 8 Jahren sind die G-Girls zur Welt gekommen.
Bleibt noch lange glücklich und gesund ihr Lieben!


22.02.2022 Freudiges Ergebnis für Smartie

Heute haben wir Post von Laboklin erhalten und somit das Ergebnis von
Smarties Gentest auf Progressive Retinaateophie Typ B1-PRA, HIVEP3
erhalten. Er ist frei, also Genotyp N/N.
Wir sind soooo happy!


21.02.2022 Ein Date mit Folgen!

Der Ultraschall hat es heute bestätigt.
Das Date zwischen Poison und Boss wird uns Ende März unsere U- Wurf
bescheren!
Wir freuen uns sehr darüber


19.02.2022 Training für die Jungs

Olli und Smartie haben heute bei Christel trainiert und haben sehr viel
Input bekommen!
Danke Christel


17.02.2022 Gute Reise kleiner Cimon

Auch solche Nachrichten gehören für uns Züchter dazu.
Heute musste Stephi ihren Cimon gehen lassen.
Gute Reise Süßer und grüß uns hinter der Regenbogenbrücke all unsere Lieben!
Danke Stephi, Jörg und Larissa für die tollen Jahre die Cimon bei Euch
haben durfte!


16.02.2022 Die F’s Nullen

Wo ist nur die Zeit geblieben!
Unsere F’s werden heute 10 Jahre. Bleibt noch Alle lange glücklich und
gesund!
Lasst Euch heute besonders verwöhnen


12.02.2022 Verdi 13 Jahre

Unser Herzensjunge
„Verdi de Trufas Negras“
13 Jahre jung!
Noch immer Chef und fit und gesund!
Dicker bleib noch lange so wie du bist!

Danke Barbara Fraile, sowie Christel Werner Stamm für diesen tollen
Burschen!


08.02.2022 Alle T’s sind gut angekommen

Danke Ihr Lieben, dass ihr uns über das Einleben von Toni, Toto und
Tammy mit Bildern, Videos und Nachrichten auf dem laufenden haltet!


05.02.2022 Toto und Tamina

So heute sind dann auch Toto und Tammy in ihre Familien gezogen.
Auch euch Beiden wünschen wir mit euren neuen Besitzern ein langes,
gesundes und glückliches Hundeleben.
Das Glück der Einen ist die Trauer der Anderen!

Ihr 3 habt uns in den letzten 9.5 Wochen einfach unheimlich viel Freude
bereite und nun macht das ganz viele Jahre für eure neuen Familien!
Wir werden Euch besuchen!


04.02.2022 Auszugstag für Toni

Heute ist Toni in seine neue Familie gezogen.
Lieber Toni wir wünschen Dir in Deiner neuen Familie alles alles Gute
und ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben.
Natürlich haben wir bei der Abreise ein paar Tränchen vergossen!


03.02.2022 Schon 8 Jahre ohne Kira

8 Jahre ist unsere Kissing-Kira schon nicht mehr bei uns und es tut noch
immer so weh. Kissi – du warst was ganz besonderes!


02.02.2022 9 Wochen und lieber Besuch

Die Babys sind nun 9 Wochen und der Abschied ist so nah!

Zur Ablenkung hatten wir lieben Besuch von Britta zum Welpenknuddeln.
Natürlich wurde Britta’s Jury auch geknuddelt!


31.01.2022 Wurfabnahme

Der Zuchtwart war da und hat die Welpen, die Mutter und den Rest des
Rudel begutachtet. Ergebnis „alles in Ordnung“.
Nun rückt der Auszug immer näher.


30.01.2022 Besuch für die Babys

Heute hatten unsere Hundekinder Besuch von unserer Bäckersfrau.


28.01.2022 Tierarzttermin der T’s

Heute hatten Toni, Toto und Tamina ihren TÜV Termin bei unserer Tierärztin und die 3 haben das Impfen, Chipen und die Blutabnahme super mitgemacht.
Auch die Fahrt über die Autobahn hat Ihnen nichts ausgemacht!
Nun naht der Auszug!


28.01.2022 Alles alles Gute Q’s

Quinn, Que Sera und Quintessa werden schon 3 Jahre!
Happy Birthday ihr 3!
Bleibt noch lange fit und glücklich bei euren tollen Familien!


26.01.2022 Poi hatte ein Date

Da uns unsere T’s so gut gefallen habe wir Poison auch von Boss belegen lassen.
Nun warten wir gespannt, ob das Date folgen hat!


Und wieder ein Geburtstag.

Highness Honybee, Harry Prinz, Herkules, Hallo Sam und … sind nun schon 8 Jahre alt. Mensch wo bleibt nur die Zeit!
Wir wünschen Euch noch ganz viele glückliche und gesunde Jahre!


26.01.2022 8 Wochen

Heute sind Toni, Toto und Tamina schon 8 Wochen und der Auszug naht.
Wir genießen jeden Moment mit den 3 Süßen!


22.01.2022 Erste Autobahnfahrt und Besuch von „schwarzen Hexe“

Was ein Tag.
Mit unserer Poi mussten wir zur Decktagbestimmung zu unserer Tierärztin und da haben wir die kleinen T’s gleich mal mitgenommen.
Autobahnfahrt und Praxisluft schnuppern kein Problem!

Dann kam Dieter mit Herrchen Thomas für eine neue Frisur.

Am Nachmittag waren „unsere Hersfelder“ mit Freddy und Gretchen zum Friseurtermin da und während Nadine fleißig an den Beiden gearbeitet hat, wurden von Joanna, Tessa und Katja die T’s bespaßt und geknuddelt.


21.01.2022 Happy Birthday E´s

Herzlichen Glückwunsch zum 11 Geburtstag an Edgar Wallace, Extrem sweet und Everlasting Love.


21.01.2022 Termin zur Augen- und Patellauntersuchung mit Poi und Smartie

Wir sind so happy!

Poison von der schwarzen Hexe
– zweite Augenuntersuchung und wieder vorläufig frei von erblichen Augenerkrankungen.

Smartie von der schwarzen Hexe
– erste Augenuntersuchung und vorläufig frei von erblichen Augenerkrankungen, sowie Patella Grad 0
Nächster Punkt auf dem Weg zur Zuchtzulassung getan!


19.01.2022 Die Zeit fliegt

7 Wochen sind die T’s nun schon und wir erleben jeden Tag etwas Neues mit Ihnen.


16 01.2022 Tamina hatte Besuch

Heute hat Andrea ihre Tamina und natürlich die beiden Jungs besucht.


15.01.2022 Toto hatte Besuch und der erste Ausflug

Toto hatte heute wieder Besuch von seinen neuen Besitzern.
Gemeinsam waren wir mit den Welpen eine kurze Spielphase auf dem Outdoorspielplatz und sie waren sehr neugierig.
Täglich werden den Spielphasen länger und sie machen so viel Freude!


14.01.2022 Besuch und der 3 Name steht fest

Taufe für Tony. Heute waren die neuen Hundeeltern für einen Rüden noch mal zu Besuch. Nun steht fest, dass der Junge mit dem grünen Halsband neue Hundeeltern hat und jetzt auch einen Namen. Er wird Tony heißen.


12.01.2022 schon 6 Wochen

Heute ist unsere Rasselbande schon 6 Wochen. Mensch was läuft die Zeit.
Wir werden nun die 3.5 Wochen mit Ihnen genießen und sie so gut es geht auf Ihr weiteres Leben vorzubereiten.
Die 3 Wurmkur hat natürlich auch nicht geschmeckt, aber was muss das muss.


11.01.2022 Geburtstag J-Wurf

Wir gratulieren unserem J-Wurf zum 7 Geburtstag.
Juwelen Juli, Josefine, Jury, Jackomo und J-Robie lasst euch heute besonders verwöhnen und bleibt noch ganz lange glücklich und gesund!


06.01.2022 Happy Birthday

Vor bereits 7 Jahren kam Ice auf die Welt geblumst.
Kleine Ice wir wünschen Dir noch viele gesunde Jahre du Knalltüte!


05.01.2022 Schon 5 Wochen alt

Die T’s sind nun 5 Wochen alt und natürlich hat sich ihr Lebensbereich vergrößert. Aus der Wurfkiste in den kleinen Auslauf und nun in den großen Auslauf gezogen.
Heute auch gleich neuen Fussboden, also Fliesen im Wohnzimmer kennengelernt.
Ach was Mama macht – das machen wir auch!
Sie entwickeln sich toll und wir genießen jeden Tag!


02.01.2022 Wir starten mit Welpenbesuch

Unsere Babys hatten heute wieder Besuch und wir haben einen tollen Nachmittag gehabt.


01.01.2022 Happy New year!

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, den Besitzern unserer schwarzen Hexen, sowie

natürlich den „schwarzen Hexen“ ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Unsere Welpen haben die Silvesternacht einfach verpennt!