29.05. 2022 Auszug der U’s

Für uns immer ein trauriger Tag, aber für die neuen Besitzer mega!
Und wir haben heute so viele glückliche und strahlende Gesichter erlebt

Heute sind Ubbe gen. Flocki, Uber-Jojo, Ulysses gen. Paris, Uncas-Levi und zu guter Letzt noch Uschi in ihre neuen Familien!

Macht es gut ihr Mäuse! Wir wünschen Euchbund euren neuen Familien eine ganz tolle lange, gesunde Zeit!


27.5.2022 ESZ Dortmund – ein Erlebnis

Ein großer Tag für Smartie mit Papa Olli!
Die beiden starten bei der Europasiegerzuchtschau in Dortmund!
Richterin Ulrike Schmidt (D).
Wir hatten Smartie nich mal in der Jugendklasse gemeldet, da wir dachten, die Chance Europajugendsieger zu werden, bekommt man nur einmal.
Also start in der Jugendklasse und V1 somit „Europajugendsieger“.
Ein echter Knaller!
Doch dann kam es noch besser und unser Smartie wurde Jugend-BOB und BOB!
Wir sind soooo stolz!

Wir danken Allen die dazu beigetragen haben und bedanken uns für die Gratulationen!


26.05.2022 Der Zuchtwart war da

Der Zuchtwart war da und hat uns einen fehlerfreien Wurf bescheinigt und nun können wir auch aufklären wie unsere Bande heißt.
Die Jungs sind Ubbe, Uber-Jojo, Uncas-Levi, Ulysses und Ulrich Hermann.
Die Mädels sind Uschi und Unser Pfläumchen!
Jetzt genießen wir noch die letzten Tage und dann ziehen die Kinder in ihre neuen Familien!


23.05.2022 Tierarztbesuch unserer U’s

Heute stand für unser U’s die Autobahnfahrt zu unserer Tierärztin an und alles hat gut geklappt.

Selbst bei der Blutabnahme, dem Impfen und Chipen und der allgemeinen Kontrolle hat keiner was zu meckern gehabt!

Kinder wir sind soooo stolz auf Euch!


22.05.2022 Landessiegerschau Hessen

Olli startete heute mit Smartie bei der Landessiegerschau Hessen bei der OG Kinzigtal.
Smartie erhielt von Richterin Edith Schön und Zuchtrichteranwärter Dr. Henke einen tollen Bericht und somit das V1 und wurde Landessieger Hessen und bekam das BOB!

Klasse Jungs!


21.05.2022 Viel Besuch für unsere Babys

Heute hatten wir wieder Welpenbesuch und es macht uns und natürlich den Babys immer ganz viel Spaß!


14.05./15.05.2022 Smarties Reise
Wir haben uns aufgemacht zu einem tollen Wochenende in Bützow.
Am Samstag ging es für Smartie mit der Zuchtzulassung los.
Bei Richterin Edith Schön konnte er diese mit Bravour bestehen.
Smartie hat nun alles Vorgaben für die Zucht erfüllt und kann nun Damenbesuch empfangen.
Nachmittags bei der KSA Schau der OG Pegnitztal erhielt Smartie von Richter Falk Siewert das V1 in der Zwischenklasse.
Danach haben wir es uns mit alten „Freunden“ und Bekannten richtig schön gemacht!
Am Sonntag hieß es noch mal Ausstellung und Smartie setzte einen oben drauf.
In der Zwischenklasse erhielt er von Richterin Edith Schön das V1 und wurde BOB!
Ganz herzlichen möchten wir uns bei Nadine’s Mutter fürs Babybespaßen und der Betreuung der Daheimgebliebenen bedanken!

09.05.2022 Die Zeit fliegt
Die kleinen Racket sind heute schon 6 Wochen und auch die 3 Wurmkur hat Ihnen nicht wirklich gefallen. Aber was muss das muss!

08.05.2022 Ulysses und Uncas
Heute hatte unsere Bande wieder lieben Besuch und die Züchtermutti hat liebe Geschenke zum Hundemuttertag bekommen!
Ganz liebe  Dank noch mal. Ich habe mich riesig gefreut!
Es steht nun fest wer Ulysses Rufname Paris und wer Uncas Rufname Levy ist

07./08.05.2022 Olli und Smartie rocken Erfurt
Olli hat sich mit Smartie zur Doppel CACIB nach Erfurt aufgemacht und Mutti hütet die Babys.
 n Tagen in der Zwischenklasse.
Am Samstag erhält er von Richter Stefan Sinko (SLO)
V1, CAC, CACIB und BOS
Am Sonntag von Richter Hans-Joachim Dux das
V1, CAC, CACIB und BOB
Richter: Hans-Joachim Dux (D)
Ich möchte mich bei den Richtern für ihr faires richten bedanken.
Bei dem Ringpersonal das einen tollen Job gemacht hat. Danke!!!!!
Bei unserer Tierärztin die kurzfristig noch den Gesundheitscheck gemacht hat. Danke !!!!!

07.05.2022 Besuch von Freddy und Gretchen
Heute waren Gretchen und Freddy zum frisieren da. Uns geht immer das Herz auf, wenn die Mäuse sich nach all den Jahren noch so über  uns freuen!

07.05.2022 6 Jahre ohne sie
Vor 6 Jahren, 1 Tag nach ihrem 15 Geburtstag, mussten wir unsere Aeschi dann gehen lassen.
Du wirst für immer unvergessen bleiben!

06.05.2022 Welpenbesuch 
Die kleinen U’s hatten heute wieder Besuch und nun haben sie auch kennengelernt, dass es auch kleine Menschen gibt also Kinder.

06.05.2022 Es wäre ihr 21 Geburtstag
Heute vor 21 Jahren erblickte Olli’s erste Zwergschnauzerhündin das Licht der Welt!
Noch heute sprechen wir ganz oft über unsere Aeschi „Aeschna vom Heidekörbchen“ mit der wir die Zucht der „schwarzen Hexen“ begannen.
Und genau diese Aeschi war die Namensgeberin für den Zwinger.

05.05.2022 1 Todestag unserer Mini
Heute vor einem Jahr mussten wir unsere Mini „Copyright von der schwarzen Hexe“ gehen lassen.
Unsere Mini war legendär und liebe Mini wir werden Dich für immer im Herzen tragen!

02.05.2022 U’s 5 Wochen
Nun sind die U’s schon 5 Wochen und fast Alle neuen Besitzer haben sie schon besucht.
Es kommt jetzt richtig Leben in die Bude!

01.05.2022 Was für ein Tag für die schwarzen Hexen! 
Smartie und Herrchen waren heute zur KSA Schau in Kassel Herkules Winner Schau, der Start in die Ausstellungssaison 2022!
Smartie erhält in der Zwischenklasse das V1, wird Herkules Winner und BOB
und ist dann noch unter den letzten 4 Hunden beim Best in Show.
Harry Prinz startet mit Herrchen Günter zum ersten Mal in der Veteranenklasse.
Harry erhält V1, wird Herkules Veteranensieger und Veteranen
Que Sera besteht heute die Körprüfung mit 1/1
Danke Familie Kaßner ihr seid spitze!

30.04. Sera macht Prüfung
Que Sera besteht die Ausdauerprüfung.
Auch der Vater unserer derzeitigen Babys hat die AD bestanden.

30.04. Besuch für die Babys
Die Babys hatten wieder Besuch.
Der Bauch sagt, auch hier passt es.

29.04.2022 Tessa ist auch wieder schick
Auch Tessa (Quintessa) hat nun wieder einen neuen Schnitt.
Schön war der Besuch.

28.04.2022 Frisur für Dieter
Heute war Dieter mal wieder da und hat eine neue Frisur bekommen.
Über den Besuch haben wir uns sehr gefreut.

25.04.2022 4 Wochen

Wir sind nun schon 4 Wochen und so langsam kommen wir in Schwung.
Am Wochenende hatten wir viel Besuch und uns wurden schöne Zuhause und erneuter Besuch versprochen.

Dann kam heute leider wieder dieses komische weiße Zeug ins Spiel.
Sie nennen es Entwurmung. Pfui, aber was muss das muss!


24.04.2022 Besuchsmarathon für unsere Welpen

Heute waren gleich 3 Familien, natürlich in zeitlichen Abständen, da und haben sich die U’s angesehen.

Vom Rudel und uns gecheckt sagen Bauch und Kopf, dort werden es unsere Kleinen sehr gut haben.


24.04.2022 12 Jahre

Erna feiert ihren 12 Geburtstag.
Liebe Erna bleib noch lange so gesund und fit!


23.04.2022 Der erste Besuch

Heute waren die ersten neuen Welpenbesitzer da und unser Rudel, wie auch wir haben entschieden.
Es wird passen!


22.04.2022 Sera ein geprüfter Begleitung

Wir freuen uns riesig mit den Besitzern von Que Sera von der schwarzen Hexe und dem Vater unserer T’s und U’s Estellet’s Boss. Beide haben heute die Begleithundeprüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch Familie Kassner


22.04.2023 Besuch von Toni

Heute war Toni mit seinem Frauchen da.
Wir haben ihn ein wenig schick gemacht.
Leider haben wir vor Freude vergessen ein Bild zu machen.


18.04.2022 3 Wochen alt

So, unsere U’s entwickeln sich prächtig.
Nun reagieren sie schon auf unsere Lockgeräusche und die Laufversuche werden immer besser.
Wir genießen das beobachten total.


11.04.2022 Noch ein 6ter Geburtstag 
Heute feiern Krümel (Lennox) und Little Luna ihren 6 Geburtstag!
Wir wünschen alles alles Gute!

11.04.2022 2te Woche unserer U’s
Die Bande entwickelt sich prima. Es kommt mehr Bewegung in die Wurfkiste und die Äuglein sind offen.
Heute gab es die erste Wurmkur, wobei es die erste Meuterei gab. Es scheint nicht wirklich zu schmecken.

06.04.2022 K-Wurf 6 Jahre
Wir gratulieren Kessi, Krümel (King Loui) und Kylo zum 6ten Geburtstag.
Bleibt wie ihr seid und macht euren Familien weiterhin viel Freude!

04.04.2022 U-Wurf eine Woche 
Nun sind unsere 5 Jungs und 2 Mädels schon eine Woche alt. Ihre Gewichte haben sie längst verdoppelt und Mama Poi macht einen tollen „Job“!

03.04.2022 Happy Birthday Youi

Heute wird unsere geliebte Youi „Slowine Zlato Believe in You“ 10 Jahre!
Liebe Victoria Eldzh-Hope  vielen Dank für diesen verrückten Teufel der zu jeder Zeit mein, also Frauchens, Schatten ist!
Wir hoffen auf noch viele gesunde und glückliche Jahre mit ihr.

29.03.2022 Geburtstag der O`s

Vor 5 Jahren sind Ole und Olala (Rabiata) geboren. Rabsi ist noch immer
Mitglied unseres Rudels und Ole erfreut seine Familie.
Ihr Zwei bleibt noch lange gesund und so wie ihr seid!


28.03.2022 Der Klapperstorch ist gelandet

Heute, genau 5 Jahre nach unserem N-Wurf, sind unsere U`s gelandet.
Poi und die 7 Zwerge werden uns nun die kommenden Wochen auf Trapp halten.
Es sind 5 Jungs und 2 Mädels!
Wir halten Euch auf dem Laufenden.


28.03.2022 Happy Birthday N`s

Wir gratulieren Napoleon und Nanu alles alles Gute zum 5 Geburtstag!
Bleibt noch lange glücklich und gesund in euren Familien!


25.03.2022 Kontrollröntgen Poi

Zur Kontrolle waren wir heute mit Poi zum röntgen und was sollen wir sagen.
Es bleibt spannend bis zum Schluß.
In den nächsten Tagen werden also unsere U`s landen.


24.03.2022 Vor 17 Jahren

Vor genau 17 Jahren viel in unserem Zwinger der A-Wurf.
Mit Artus, Aimee und Aina fing also hier alles an!


23.03.2022 Erinnerung an Darling

Heute wäre unser Sonnenschein „Everybodys-Darling“ 18 Jahre alt geworden.
Geliebte Lingeling wir werden Dich nie vergessen!


16.03.2022 Vor 15 Jahre ist der B-Wurf gelandet

Liebe Grüße an Alle B`s vor oder auch schon hinter der Regenbogenbrücke!


01.03.2022 C-Wurf 14 Jahre

Heute vor 14 Jahren ist unser C-Wurf geboren.
Leider feiern Copy, Cimon und Camillo schon mit Mama Darling im Hundehimmel.
Cassi lass du Dich von Deinem Rudel richtig verwöhnen und genieß Dein
Leben!


25.02.2022 Happy Birthday G-Girls

Vor auch schon wieder 8 Jahren sind die G-Girls zur Welt gekommen.
Bleibt noch lange glücklich und gesund ihr Lieben!


22.02.2022 Freudiges Ergebnis für Smartie

Heute haben wir Post von Laboklin erhalten und somit das Ergebnis von
Smarties Gentest auf Progressive Retinaateophie Typ B1-PRA, HIVEP3
erhalten. Er ist frei, also Genotyp N/N.
Wir sind soooo happy!


21.02.2022 Ein Date mit Folgen!

Der Ultraschall hat es heute bestätigt.
Das Date zwischen Poison und Boss wird uns Ende März unsere U- Wurf
bescheren!
Wir freuen uns sehr darüber


19.02.2022 Training für die Jungs

Olli und Smartie haben heute bei Christel trainiert und haben sehr viel
Input bekommen!
Danke Christel


17.02.2022 Gute Reise kleiner Cimon

Auch solche Nachrichten gehören für uns Züchter dazu.
Heute musste Stephi ihren Cimon gehen lassen.
Gute Reise Süßer und grüß uns hinter der Regenbogenbrücke all unsere Lieben!
Danke Stephi, Jörg und Larissa für die tollen Jahre die Cimon bei Euch
haben durfte!


16.02.2022 Die F’s Nullen

Wo ist nur die Zeit geblieben!
Unsere F’s werden heute 10 Jahre. Bleibt noch Alle lange glücklich und
gesund!
Lasst Euch heute besonders verwöhnen


12.02.2022 Verdi 13 Jahre

Unser Herzensjunge
„Verdi de Trufas Negras“
13 Jahre jung!
Noch immer Chef und fit und gesund!
Dicker bleib noch lange so wie du bist!

Danke Barbara Fraile, sowie Christel Werner Stamm für diesen tollen
Burschen!


08.02.2022 Alle T’s sind gut angekommen

Danke Ihr Lieben, dass ihr uns über das Einleben von Toni, Toto und
Tammy mit Bildern, Videos und Nachrichten auf dem laufenden haltet!


05.02.2022 Toto und Tamina

So heute sind dann auch Toto und Tammy in ihre Familien gezogen.
Auch euch Beiden wünschen wir mit euren neuen Besitzern ein langes,
gesundes und glückliches Hundeleben.
Das Glück der Einen ist die Trauer der Anderen!

Ihr 3 habt uns in den letzten 9.5 Wochen einfach unheimlich viel Freude
bereite und nun macht das ganz viele Jahre für eure neuen Familien!
Wir werden Euch besuchen!


04.02.2022 Auszugstag für Toni

Heute ist Toni in seine neue Familie gezogen.
Lieber Toni wir wünschen Dir in Deiner neuen Familie alles alles Gute
und ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben.
Natürlich haben wir bei der Abreise ein paar Tränchen vergossen!


03.02.2022 Schon 8 Jahre ohne Kira

8 Jahre ist unsere Kissing-Kira schon nicht mehr bei uns und es tut noch
immer so weh. Kissi – du warst was ganz besonderes!


02.02.2022 9 Wochen und lieber Besuch

Die Babys sind nun 9 Wochen und der Abschied ist so nah!

Zur Ablenkung hatten wir lieben Besuch von Britta zum Welpenknuddeln.
Natürlich wurde Britta’s Jury auch geknuddelt!


31.01.2022 Wurfabnahme

Der Zuchtwart war da und hat die Welpen, die Mutter und den Rest des
Rudel begutachtet. Ergebnis „alles in Ordnung“.
Nun rückt der Auszug immer näher.


30.01.2022 Besuch für die Babys

Heute hatten unsere Hundekinder Besuch von unserer Bäckersfrau.


28.01.2022 Tierarzttermin der T’s

Heute hatten Toni, Toto und Tamina ihren TÜV Termin bei unserer Tierärztin und die 3 haben das Impfen, Chipen und die Blutabnahme super mitgemacht.
Auch die Fahrt über die Autobahn hat Ihnen nichts ausgemacht!
Nun naht der Auszug!


28.01.2022 Alles alles Gute Q’s

Quinn, Que Sera und Quintessa werden schon 3 Jahre!
Happy Birthday ihr 3!
Bleibt noch lange fit und glücklich bei euren tollen Familien!


26.01.2022 Poi hatte ein Date

Da uns unsere T’s so gut gefallen habe wir Poison auch von Boss belegen lassen.
Nun warten wir gespannt, ob das Date folgen hat!


Und wieder ein Geburtstag.

Highness Honybee, Harry Prinz, Herkules, Hallo Sam und … sind nun schon 8 Jahre alt. Mensch wo bleibt nur die Zeit!
Wir wünschen Euch noch ganz viele glückliche und gesunde Jahre!


26.01.2022 8 Wochen

Heute sind Toni, Toto und Tamina schon 8 Wochen und der Auszug naht.
Wir genießen jeden Moment mit den 3 Süßen!


22.01.2022 Erste Autobahnfahrt und Besuch von „schwarzen Hexe“

Was ein Tag.
Mit unserer Poi mussten wir zur Decktagbestimmung zu unserer Tierärztin und da haben wir die kleinen T’s gleich mal mitgenommen.
Autobahnfahrt und Praxisluft schnuppern kein Problem!

Dann kam Dieter mit Herrchen Thomas für eine neue Frisur.

Am Nachmittag waren „unsere Hersfelder“ mit Freddy und Gretchen zum Friseurtermin da und während Nadine fleißig an den Beiden gearbeitet hat, wurden von Joanna, Tessa und Katja die T’s bespaßt und geknuddelt.


21.01.2022 Happy Birthday Es

Herzlichen Glückwunsch zum 11 Geburtstag an Edgar Wallace, Extrem sweet und Everlasting Love.


21.01.2022 Termin zur Augen- und Patellauntersuchung mit Poi und Smartie

Wir sind so happy!

Poison von der schwarzen Hexe
– zweite Augenuntersuchung und wieder vorläufig frei von erblichen Augenerkrankungen.

Smartie von der schwarzen Hexe
– erste Augenuntersuchung und vorläufig frei von erblichen Augenerkrankungen, sowie Patella Grad 0
Nächster Punkt auf dem Weg zur Zuchtzulassung getan!


19.01.2022 Die Zeit fliegt

7 Wochen sind die T’s nun schon und wir erleben jeden Tag etwas Neues mit Ihnen.


16 01.2022 Tamina hatte Besuch

Heute hat Andrea ihre Tamina und natürlich die beiden Jungs besucht.


15.01.2022 Toto hatte Besuch und der erste Ausflug

Toto hatte heute wieder Besuch von seinen neuen Besitzern.
Gemeinsam waren wir mit den Welpen eine kurze Spielphase auf dem Outdoorspielplatz und sie waren sehr neugierig.
Täglich werden den Spielphasen länger und sie machen so viel Freude!


14.01.2022 Besuch und der 3 Name steht fest

Taufe für Tony. Heute waren die neuen Hundeeltern für einen Rüden noch mal zu Besuch. Nun steht fest, dass der Junge mit dem grünen Halsband neue Hundeeltern hat und jetzt auch einen Namen. Er wird Tony heißen.


12.01.2022 schon 6 Wochen

Heute ist unsere Rasselbande schon 6 Wochen. Mensch was läuft die Zeit.
Wir werden nun die 3.5 Wochen mit Ihnen genießen und sie so gut es geht auf Ihr weiteres Leben vorzubereiten.
Die 3 Wurmkur hat natürlich auch nicht geschmeckt, aber was muss das muss.


11.01.2022 Geburtstag J-Wurf

Wir gratulieren unserem J-Wurf zum 7 Geburtstag.
Juwelen Juli, Josefine, Jury, Jackomo und J-Robie lasst euch heute besonders verwöhnen und bleibt noch ganz lange glücklich und gesund!


06.01.2022 Happy Birthday

Vor bereits 7 Jahren kam Ice auf die Welt geblumst.
Kleine Ice wir wünschen Dir noch viele gesunde Jahre du Knalltüte!


05.01.2022 Schon 5 Wochen alt

Die T’s sind nun 5 Wochen alt und natürlich hat sich ihr Lebensbereich vergrößert. Aus der Wurfkiste in den kleinen Auslauf und nun in den großen Auslauf gezogen.
Heute auch gleich neuen Fussboden, also Fliesen im Wohnzimmer kennengelernt.
Ach was Mama macht – das machen wir auch!
Sie entwickeln sich toll und wir genießen jeden Tag!


02.01.2022 Wir starten mit Welpenbesuch

Unsere Babys hatten heute wieder Besuch und wir haben einen tollen Nachmittag gehabt.


01.01.2022 Happy New year!

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, den Besitzern unserer schwarzen Hexen, sowie

natürlich den „schwarzen Hexen“ ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Unsere Welpen haben die Silvesternacht einfach verpennt!